Autor Thema: Götter Eberron und die Ebenen  (Gelesen 4406 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ravel

  • Mitglied
Götter Eberron und die Ebenen
« am: 02. Juli 2014, 13:00:08 »
Hallo Leute,

ich hab alles versucht, herauszufinden  auf welchen Ebenen die Eberron Götter ansässig sind. Hat jemand von euch dazu eine passende Quelle?

Besten Dank
Ravel
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Speren

  • Lektor
Götter Eberron und die Ebenen
« Antwort #1 am: 02. Juli 2014, 16:59:48 »
D&D 3.0/3.5

Denke, da steht viel Nützliches.
No one touches the faerie!

Kilamar

  • Mitglied
Götter Eberron und die Ebenen
« Antwort #2 am: 02. Juli 2014, 17:12:03 »
Ich glaube da braucht es ein Hintergrundbuch von Eberron.
Wahrscheinlich reichen die Grundregeln.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, 17:13:35 von Kilamar »

Zwergenfreund

  • Mitglied
Götter Eberron und die Ebenen
« Antwort #3 am: 02. Juli 2014, 20:51:14 »
Hi,

das Standardregelwerk hilft nicht weiter. Eberron hat seine eigene Kosmologie, die im Kampagnenband beschrieben ist. Wo die Götter wohnen, habe ich so schnell nicht herausgefunden, aber lt. S.118 (dt. Ausgabe) "sind die Ebenen nicht die Heimat der Götter".

Gruß
Zwergenfreund
« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, 20:54:57 von Zwergenfreund »

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Götter Eberron und die Ebenen
« Antwort #4 am: 02. Juli 2014, 22:52:20 »
Ohne jetzt nachgelesen zu haben:
Die Götter Eberrons sind eine sehr abstrakte Sache und haben wenig mit den wirkenden / auf Erden wandelnden Göttern anderer D&D Welten zu tun (weshalb die Kleriker auch andere Gesinnung haben können als die Götter und trotzdem ihre Zauber bekommen). Du wirst - denke ich - daher auch nichts finden, wo Götter wohnen; schlicht, weil es sie als Personen nicht gibt.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Ravel

  • Mitglied
Götter Eberron und die Ebenen
« Antwort #5 am: 14. Juli 2014, 13:10:56 »
 :D Danke für die Antworten, wir haben uns jetzt einfach an das gängige Ebenenmodel gehalten und die Götter dort verortet.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Götter Eberron und die Ebenen
« Antwort #6 am: 18. Juli 2014, 20:06:06 »
Das scheint wohl generell für Eberron gar nicht beabsichtigt zu sein, die Götter irgendeiner Ebene zuzuordnen, und ist entsprechend für Interpretationen offen.
Falls jemanden meine Interpretation interessiert: Mir ist aufgefallen, dass es für jeden der Götter eine Darstellungsweise als Drache gibt, und das interpretiere ich so, dass die Götter Eberrons tatsächlich uralte Drachen sind. Als solche befinden sie sich überhaupt nicht auf den Ebenen, sondern auf Eberron selbst - wahrscheinlich auf Argonnessen.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.