Autor Thema: signatur-länge  (Gelesen 1858 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virtualone

  • Gast
signatur-länge
« am: 13. September 2004, 23:56:57 »
 Bis jetzt war ich in Ermangelung einer "sinnvollen Lebensaussage"™ ein stilles aber dafür auch umso ehrlicheres Mitglied der Anti-Signatur-Aktivisten.
Jetzt habe ich endlich, nach jahrelanger Suche eine geeignete Signatur gefunden  :wub: , und wollte sie natürlich in meinem Lieblingsforum eintragen. Da sagt mir die Board-Software, dass sie zu lang ist.

Das prachtstück um das es geht würde dann so ausschauen: (die Farbe hab ich als #222299 geraten)

---
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)


mit dieser wunderbaren signatur bin ich nun 79 zeichen darüber. (229 zeichen und nur 150 erlaubt.)

jetzt habe ich 2 Optionen:
1) alle Vokale und Leerzeichen kürzen.
2) einen "hack" machen, ein bild mit der signatur erstellen, hochladen und als

ammm. ja. Da hat ein Programmierer seine Hausaufgeben gemacht, die Signatur ist von den img Tags unbeeindruckt.

TheRaven

  • Mitglied
signatur-länge
« Antwort #1 am: 14. September 2004, 00:00:34 »
 Zu zerreisst das ganze Layout hier im thread und zum Danke soll man dir dann noch einen Wunsch erfüllen? Ich bin ein Fan der Signaturbeschränkungen hier im Forum. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

virtualone

  • Gast
signatur-länge
« Antwort #2 am: 14. September 2004, 00:04:51 »
 layout? welches layout?? ;}

ich habs grad bemerkt, und mein bild verkleinert.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
signatur-länge
« Antwort #3 am: 14. September 2004, 00:10:33 »
 Das Bildchen würde nicht funktionieren, da alle Tags in der Signatur deaktiviert sind, bleibt wohl nur noch 1) ;)

Sagen wir es mal so...ich habe Signaturen eh ausgeblendet, weil es mich stört, alle paar Postings den gleichen Schmu immer wieder zu lesen zu bekommen. Aber mal davon abgesehen, stören lange Signaturen auch ganz allgemein den Lesefluß, das Layout des Forums...und sie machen keinen Sinn :)

Evtl. mache ich einen Poll, um die Signaturlänge festzulegen...250 Zeichen wären jedenfalls noch im Rahmen des Annehmbaren.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

eiszeit

  • Mitglied
signatur-länge
« Antwort #4 am: 14. September 2004, 00:16:34 »
 Bin für 66 Zeichen. Mehrzeilige Signaturen sind nervig.  
~ König der Narren

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
signatur-länge
« Antwort #5 am: 14. September 2004, 10:05:57 »
 Ich nutze ja selbst derzeit keine Signatur, da es mir gar nicht gefällt, dass sie grafisch abgesetzt ist. Ich hätte sie lieber als eine Art Standard-Unterschrift, die mir ein wenig Tipparbeit erspart, die man dann nicht mehr von dem restlichen Geschreibsel unterscheiden kann, wenn ich das nicht will.
Prinzipiell stören mich Signaturen aber überhaupt nicht und wegen mir können die auch mehrzeilig sein. 250 Zeichen fände ich ok!
Und schließlich kann jeder den sie stören, sie einfach ausschalten!
Achja und Bernd das Brot-Zitate sind latürnich obergenial und sollten unbedingt zugelassen werden...

TheRaven

  • Mitglied
signatur-länge
« Antwort #6 am: 14. September 2004, 10:23:28 »
 Nun, das Problem ist ja, dass man entweder alle Signaturen oder keine Ausblendet. Und wenn dann einer daherkommt, der meint er müsse seine Lebensgeschichte in die Sig packen, dann ist das extrem nervig. Ich würde die Zeichenanzahl einfach so beschränken, dass maximal drei Zeilen (lieber zwei) möglich sind.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
signatur-länge
« Antwort #7 am: 14. September 2004, 11:25:01 »
 japp so seh ich das auch
Eine Signatur ist imho eine kleine private Unterschrift und kein Roman
 
Against signatures!

Chryst

  • Mitglied
signatur-länge
« Antwort #8 am: 14. September 2004, 13:12:30 »
 Bitte gebt virtualone seine Signatur, die ist einfach herrlich.
For fairies sake I'd say you better come with me

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
signatur-länge
« Antwort #9 am: 14. September 2004, 15:08:55 »
 ---
"WnnSMchSchn,chHltMchnDrNhDsWhnsnnsuf,GnrGsgtfDrSchmlnLnZwschnWhnsnnndPnk,GlchmDckVnTdsngst,NchtWtWgVnrrwitznddt!" (BdB)
Hm, naja, so sähe Variante 1 aus.

Zum Thema Signaturen überhaupt:
Ich finde die Reglung in diesem Forum sehr gelungen, in anderen Foren prangert einen unter jedem Beitrag ein 500X300 Pixel-Bild an und darunter stehen 7 Links o.ä.
Das ist echt nicht im Sinne des Erfinders (wer auch immer Online-Signaturen erfunden hat) Eine Signatur, die tatsächlich nur "Gehabt euch wohl, Deus Figendi" enthält und dann im Fließtext untergeht fände ich ebenfalls besser.

Ich denke aber auch, dass die Nutzer dieses Forums mündig genug sind mit Signaturen vernünftig umzugehen, ich mache meine ja auch gelegendlich aus, immer dann, wenn der Beitrag darüber sehr kurz und nur ein Einwurf sein sollte. (Was fürn Sinn haben drei Zeilen Signatur unter einem vereinzeltem Smily?)...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing