Autor Thema: Toshi, Xiam und Konsorten Draussenbleiben!  (Gelesen 2247 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Toshi, Xiam und Konsorten Draussenbleiben!
« am: 14. September 2004, 13:35:34 »
 Für unsere Star-Wars Runde möchte ich ein relativ kurzes Abenteuer anbieten. Wir spielen mit wechselnden SL.
Der Plot:
Der Hyperraumantrieb macht ´ne Biege und die SC sind JanzWeitDraussen.

Dort finden sie uraltes Saatschiff der GÖK ( Gesellschaft zur ökologischen Kriegsführung) . Die GÖK haben ich von George R. R. Martin geklaut.

Mit diesem Schiff kann man bewohnte Planeten mit Krankheiten beimpfen, die Nahrungsmittel verfaulen lassen alle Nutztiere sterben lassen oder ähnliches. Dazu werden aus den Genbanken entsprechende Viren, Bakterien oder auch andere Parasiten entnommen und herangezüchtet, oder auch grössere Tiere Dinos, Schlangen etc...

Die SC möchten das Schiff untersuchen, weil Sie:
1. neugierig sind
2. ersatzteile brauchen
3. jemand ahnt was das für eine schiff ist
4. Geldgierig sind

Das Schiff soll sehr gross sein. In der Peripherie ist es durch verseuchte
Luft geschützt( Fiese Krankheiten SC>> :urgs: ). Danach kommen Wachgeschütze nach dem die Energie wiedereingeschaltet ist,
sowie Monster ( Frisch gezüchtet).

 Wenn die SC das Schiff unter Kontrolle bringen und sie es behalten wollen. Was mache ich dann ?
Es ist ein Capital Ship und vollgestopft mit Wissen und Technologie.
Die GÖK gibt es nicht mehr wurde von den Jedi vor einigen Tausend Jahren vernichtet.
Ich denke man kann aus der Idee ein schönes Abenteuer machen.
Aber was ist eine Angemessene Belohnung für die SC
PS: Alle SC sind Level 10 bis 11.
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Lenier Nailo

  • Gast
Toshi, Xiam und Konsorten Draussenbleiben!
« Antwort #1 am: 14. September 2004, 14:35:54 »
 Meinst du wirklich, sie verdienen so ein Schiff?

Weißt du wie wertvoll so ein "Schatz" ist? Das ist fast genauso heftig wie die Drednaughts aus der Katana Flotte. :(
Was auch passiert, ich würde eher meinen dass du ihnen das ganze Schiff nicht überlässt. (Eine Selbstzerstörung wäre angebraucht) Ausserdem bietet sie noch viel Aufregung, wenn sie das Schiff noch lebend verlassen wollen. ;)  Wissen und Tech können sie ruhig etwas bekommen. Nach der Zerstörung könnten sie, wenn sie intelligent genug sind, nach Überresten suchen, da kannst du ihnen viele vertvolle Gegenstände, welche sie dann später verscherbeln können, noch geben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Verbrechenslord viel für so ein Kram zahlen würde. ;) (Das ist der grosse Extrabonus.)

Nett wäre auch, wenn du ein kleines Hintertürchen offen lassen würdest, das der nächste oder übernächste, a.s.o., SL vielleicht noch ausnuzten könnte.  

Kilamar

  • Mitglied
Toshi, Xiam und Konsorten Draussenbleiben!
« Antwort #2 am: 14. September 2004, 14:47:28 »
 Ich würde auf jeden Fall einen Haufen Roboter hineinpacken. Vergiftete Luft bringt bei Raumanzügen relativ wenig.

Wie Lenier schon anmerkte musst Du Dir genau überlegen ob die Spieler das Schiff haben können oder nicht. So ein Schiff hat weitreichende Konsequenzen und es wäre keine gute Idee sich das alles aus dem Stehgreif zu überlegen. Du solltest also früh eine Entscheidung treffen und sich daraus entwickelnde Szenarien vorbereiten.

Kilamar

Brandoch Daha

  • Mitglied
Toshi, Xiam und Konsorten Draussenbleiben!
« Antwort #3 am: 14. September 2004, 15:30:37 »
 Danke für die schnellen Anworten,
also das ganze Saatschiff wollte ich ihnen nicht überlassen.
Eine Möglichkeit wäre es das der Hyperantrieb des Schiffes total zerstört ist und nicht repariert werden kann -> kein Abtransport der "Beute".

Da die SC im Auftrag des Jedi Council unterwegs sind, denke ich mir das Sie die Koordinaten an das JC oder an die Republik weitergeben und sie dafür einen Orden und einen feuchten Händedruck bekommen. :D

Als weitere Komplikation haben es sich die SC auf Tatooine eine recht mächtigen Crime-Lord zum Feind gemacht ( aktuelles Abenteuer)und der könnte ihne doch eine Crew Bounty Hunter oder so auf die Fährte gesetzt haben.
Ihr Schiff wurde dann mit einer Wanze markiert und die bösen Jungs tauchen auch bei dem Saatschiff auf. Die wollen sich auch den dicken Brocken haben.

>Das Saatschiff wird möglicherweise vernichtet oder die BH haben das Saatschiff.

Als Belohnung für das Ganze dachte ich mir die SC können einen Autodoc/Bactatank oder eine guten Droiden oder so noch vom Saatschiff bergen.

Wenn sie aber das Saatschiff aber an die Behörden übergeben,
( Wir spielen zum Ende der zweiten Episode) könnte es von der noch Republik/ zukünftig Imperium als Angriffsschiff verwendet werden.
Dann kann man diese Gegebenheit zum Aufhänger eines weiteren Abenteuers machen. ( In ein Paar Stufen so 14-15).

Was haltet Ihr von der Idee und ist die Belohnung für so eine Geschichte angemessen?

Brandoch Daha

PS: Mit der verseuchten Luft finde ich nicht schlecht, denn wenn die SC nicht daran denken nach Mikroorganismen zu fragen ... Die Luft ist an sich atembar. :D  Bei Kämpfen kann auch mal schnell ein Loch in den Raumanzug kommen...  :o ( Das Gesicht der SC)
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Devil.X

  • Mitglied
Toshi, Xiam und Konsorten Draussenbleiben!
« Antwort #4 am: 14. September 2004, 17:01:07 »
 Ich würde versuchen es so darstehen zu lassen, das die Spieler das kostbare Schiff vernichten müssen, damit es eben nicht in die Hände ihrer Verfolger gelangt. Kannst sie ja mit nen schicken Beiboot entkommen lassen oder sowas.

Lenier Nailo

  • Gast
Toshi, Xiam und Konsorten Draussenbleiben!
« Antwort #5 am: 14. September 2004, 20:11:07 »
 Ich gehe mal davon aus, dass sie mit iherm Schiff dorthin gestrandet sind, wie Brandoch Data am Anfang erklärte. Also stelle ich mir mal vor sie haben einen Schaden im Hyperantrieb und müssen das flicken. Die Idee mit den Bountyhuntern finde ich gut. :D  Es soll ein Kampf auf dem Saatschiff geben wie bei der Bergung der Katana Flotte. Da werden mehr Schiffe durch Iside-Fights verschrottet als sonstwie. :D

Die Idee bringt auch etwas Logik mit sich. Denn man kann so erklären, warum es in die Luft fliegt.

Ich bezweifele, dass die SC´s, welche vom Senat und dem JC ausgesandt wurden nur einen feuchten Händedruck bekommen. Da sind die beiden Institutionen bekannt dafür, dass sie viel und gut blechen, für Missonen jeglicher Art. Also darum würde ich mir weniger Sorgen machen.

Ps: Scheinbar habt ihr vergessen, dass es auch Bakterien gibt, die Plastik fressen. (Raumanzüge bestehen teilweise aus Plastik ;) oder Waffen auch) So könnte man die SC´s auch in die Bredoullie bringen ohne sie gleich´drauf gehen zu lassen. :D  

Sheijtan

  • Mitglied
Toshi, Xiam und Konsorten Draussenbleiben!
« Antwort #6 am: 14. September 2004, 21:50:31 »
 Gleich im Vorraus:Ich habe weder irgendwelche D20 Star Wars Regelkenntnis noch irgendeine Art von Hintergrundwissen.

Aber ich frage mich, wie sie das Schiff wegbringen wollen, wenn es nichtmehr fliegen könnte.
Zum Abschleppen könnte es zu schwer sein, Energiereserven zu niedrig, reicht gerade für Notstrom --> Verteidigungsanlagen.

Sollten sie es zurücklassen, um Energiereserven zu holen oder inen Interplanetaren Abschlepper könnten sie es nichtmehr auf der Karte finden oder es ist abgetrieben oder sonst etwas. Auf jeden Fall sollte ein wegfliegen dir die nötige Zeit erkaufen.
 
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Lenier Nailo

  • Gast
Toshi, Xiam und Konsorten Draussenbleiben!
« Antwort #7 am: 14. September 2004, 23:45:41 »
 Nich schlimm Sheijtan, mit normalen Überlegungen könnte man das Problem auch lösen.
An sich hättest du Recht und das wäre auch eine Variante, aber das würde eher zu einer länger dauernden Mission, die Brandoch Daha nicht haben kann, da in seiner Gruppe der SL regelmässig wechselt.

Es ist eine Streitfrage, ob die Karten des Schiffes mit dem sie dort ankamen es nicht markiert haben. Schliesslich funzen die ganzen Schiffe hauptsächlich im Hyperraum per Autopilot.(Vorsicht, nicht falsch verstehen, es gibt auch noch ausgezeichnete Piloten, die es per Hand schaffen durch den Hyperraum zu fliegen! Beispiel Luke Skywalker, Han Solo, Mara Jade, Anakin Skywalker usw, die Liste ist groß.) Der merkt sich normalerweise die Koordinaten in denen sie hinein und heraus springen.
Das ist aber ein Thema das sich der SL entscheiden kann ob der Autopilot ausfällt oder nicht. Wenn ja, dann sind die SC´s gestrandet. Und die Chance dass sie doch noch in der "bekannten Welt" sich befinden ist gleich Null(aber das ist auch eine SL-Frage :) ) Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Seedschiff noch voll funktionsfähig. Wenn nicht, dann ist es dennoch ziemlich gefärlich. Droiden sind da völlig überflüssig und würden zu der gruselgen Gen-Monster-Stimmung nicht so recht passen.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Toshi, Xiam und Konsorten Draussenbleiben!
« Antwort #8 am: 15. September 2004, 14:33:07 »
 Ich möchte den SC das Saatschiff nicht überlassen, aber es wäre ganz gut wenn es nicht zerstört wird.
Dann kann ich oder ein anderer SL, es als Aufhänger eines weiteren Abenteuers machen.

Als Beispiel könnte es später in die Hände des Imperiums fallen und wieder Instand gesetzt werden. Das Schiff ist eine grosse Gefahr weil es auch voll bemannt ist und muss daher vernichtet werden. SC kennen sich im Schiff aus...

Mann könnte es aber auch als Werkzeug verwenden um z.B. Terraforming zu betreiben.
Das Schiff sollte dann gekapert werden.

Habt Ihr noch Ideen wie ich das Schiff jetzt intakt lasse ohne es den SC zu überlassen?

Ach ja, wo finde ich Pläne oder Zeichnungen für ein Great Ship?

 @ Lenier
Die Idee mit den Plastik fressenden Bakterien finde ich gut. :D

Vielen Dank
Brandoch Daha
 
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Grumpf

  • Mitglied
Toshi, Xiam und Konsorten Draussenbleiben!
« Antwort #9 am: 15. September 2004, 14:46:01 »
 Die Spieler haben ein Problem das sie mit den Bordmittel diese Schiff reperieren können, doch leider hat diese Schiff selber ein Defekt( einen Virus in den Computer), darum wurde es ja auch aufgegeben.
Die Ortungsanlage diese Schiff sind sehr gut und zeichnen eine Feind oder ein unbekanntes Schiff, das sich diesem Schiff direkt nähert.
So das die Helden gezwungen sind zu fliehen. Denn die Helden haben die Verteidung diese Schiff ausgeschaltet.    

Lenier Nailo

  • Gast
Toshi, Xiam und Konsorten Draussenbleiben!
« Antwort #10 am: 15. September 2004, 15:25:00 »
 Hm, also du willst das Schiff behalten...

Kein Problem:
Das Schiff ist flugunfähig. Ein merkwürdiges Weltraumphänomen erlaubt es den Autopiloten nicht eine genaue Ortung vorzunehmen. Das hiesse in dem Fall eine so große Fehlquote die er bei den berechnungen hat, dass der AP schlapp macht. Nur ein SC(entweder sehr guter Pilot mit viel Astrogate, oder ein Jedi) könnte sich die Koordinaten merken und auch etwas damit anfangen können. Das Seedschiff wäre somit geschützt, oder sicher gestrandet. Sie SC´s müssen sich durch die ganzen biologischen Fallen(passend zum Ambiente, den ich würde die typischen Strahlenwaffen dabei nicht einsetzen wegen der Einstellug der Erbauer- Style ;) ), das sollte doch schon schlimm genug sein, alles, angefangen von Mikroorganismen bis zu Dinos( :rolleyes: ) dort an zu treffen. :D
Die Helde werden nicht unbedingt fleihen müssen, jedoch hätten sie ein ziemlich schweres Leben wenn sie zu lange auf das Seedschiff blieben.

Ps: Nicht zu vergessen, die Anomalie erlaubt auch kein Senden und auch kein Empfangen von Nachrichten.

Gemein wäre auch ein kleiner Timestop, so dass die SC´s 10 Jahre später aus der Anomalie herauskommen, ohne etwas davon bemerkt zu haben. Da werden sie ziemlich überrascht sein wenn sie den Imp an der Macht sehen. :D
Ein netter Gag. Und umfassendere Konsequenzen.
Was nun? Die Rebellion gibt es da noch nicht, sondern nur Konspirateuere. Die Senatoren Bel Iblis, Bail Organa und Mon Mothma haben zu dem Zeitpunkt die Rebellenallianz noch nicht ins Leben gerufen. Keiner ist da der tatsächlich den SC´s helfen könnte, ausser die Underlords. Willkommen beim Hutten!
Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann sind gerade die Jedisäuberungen und der Imp hat sich gerade gekrönt. Darth Vader jagt fröhlich die "Verräter". Alles geht den Bach ´runter.