Umfrage

Plant ihr die neueste D&D Edition (5E/D&D Next) zu spielen?

Ja, ich habe das Spielerhandbuch (und evtl. andere Bücher) schon bestellt.
19 (35.8%)
Ja, aber ich plane zunächst nicht das Spielerhandbuch oder andere Bücher zu kaufen, sondern nutze zunächst die Basic Rules, Bücher meiner Mitspieler usw.
2 (3.8%)
Wahrscheinlich ja, warte aber noch die ersten Reaktionen ab.
7 (13.2%)
Wahrscheinlich nein, warte aber noch die ersten Reaktionen ab.
7 (13.2%)
Nein, ich plane nicht die 5E zu spielen.
14 (26.4%)
Ich bin noch völlig unentschlossen.
2 (3.8%)
Ganz anders und zwar...
2 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 53

Umfrage geschlossen: 22. August 2014, 18:00:56

Autor Thema: Sonderumfrage zur 5E bzw. D&D Next  (Gelesen 3327 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Sonderumfrage zur 5E bzw. D&D Next
« am: 08. August 2014, 18:00:56 »
Heute erscheint die neueste D&D Edition als "early release" in ausgewählten Läden offiziell. Uns würde interessieren, ob die Gate-User planen die neue Edition zu spielen oder nicht.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Sonderumfrage zur 5E bzw. D&D Next
« Antwort #1 am: 08. August 2014, 18:04:13 »
Zweiter.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Speren

  • Lektor
Sonderumfrage zur 5E bzw. D&D Next
« Antwort #2 am: 08. August 2014, 18:07:09 »
Hehe, hier...mein Geld!
No one touches the faerie!

hewimeddel

  • Mitglied
Sonderumfrage zur 5E bzw. D&D Next
« Antwort #3 am: 09. August 2014, 02:53:48 »
Ganz Anders:
Sobald es das auf Deutsch gibt, werde ich mich damit beschäftigen, ob das System interessant ist.
(Außer Eberron-Fluff-Bücher, die werden auch in Fremdsprache geholt...)

Tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Sonderumfrage zur 5E bzw. D&D Next
« Antwort #4 am: 12. August 2014, 10:25:56 »
Leider keine Option für mich dabei.

"Ja, aber ich habe das SHB zwar noch nicht gekauft/bestellt, werde es aber demnächst tun."
1984 was not supposed to be an instruction manual.

gaehni

  • Mitglied
Sonderumfrage zur 5E bzw. D&D Next
« Antwort #5 am: 12. August 2014, 10:44:24 »
Ich schließe mich hewimeddel an.
Solange es das nicht auf Deutsch gibt, wird sich nicht weiter damit beschäftigt.

Archoangel

  • Mitglied
Sonderumfrage zur 5E bzw. D&D Next
« Antwort #6 am: 12. August 2014, 18:58:33 »
Ich fürchte da habe ich dann ganz schlechte Nachrichten für euch ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Green Goblin

  • Mitglied
Sonderumfrage zur 5E bzw. D&D Next
« Antwort #7 am: 16. August 2014, 09:22:48 »
Ich habe mir das Starterset zugelegt und werde mir auch die Grundausrüstung zulegen und anschauen. Hoffentlich komme ich dazu, die Sachen auch mal intensiv zu bespielen.

Wilfried_Wiese

  • Mitglied
Sonderumfrage zur 5E bzw. D&D Next
« Antwort #8 am: 16. August 2014, 17:43:43 »
Ich schließe mich hewimeddel an.
Solange es das nicht auf Deutsch gibt, wird sich nicht weiter damit beschäftigt.

Dann bin ich hier dir #3

Kree

  • Mitglied
Sonderumfrage zur 5E bzw. D&D Next
« Antwort #9 am: 16. August 2014, 19:41:44 »
Ich mag das System, der Playtest war gut. Das PHB ist besser :)

Talwyn

  • Mitglied
Sonderumfrage zur 5E bzw. D&D Next
« Antwort #10 am: 17. August 2014, 14:46:39 »
Shut up and take my money. Ich hatte ein gutes Gefühl, nach dem Starter Set war ich gehypt und habe alles vorbestellt was momentan angekündigt ist.