Autor Thema: [3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.  (Gelesen 1484 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neetha

  • Mitglied
[3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.
« am: 11. August 2014, 04:09:45 »
Hallo DnD-Gate Community,

um ehrlich zu sein bin ich mit meiner aktuellen Situation etwas überfordert. Unsere Gruppe besteht aus 3 Spielern und einem Meister. Nach dem baldigen Wechsel zwischen einem unserer Spieler und unserem Meister werden der ehemalige Meister und auch ich neue Charaktere erstellen um eine möglichst effektive und harmonische Gruppe haben. Bis jetzt bestand die Gruppe aus 1x Barden (mir), 1x Hextor Cleric/Ordained Champion (baldiger Meister), 1x Zwergen Fighter / Barbarian welcher auch in der neuen Gruppe sein wird. Unser ehemaliger Meister baldiger Spieler wird sich mir anpassen. Das wir möglichst viele Aufgaben wie: Survival, Fern-/Nahkampf, Heilung, usw. abdecken mit der Gruppe.
Nun suche ich seit 3 Tagen überall im Internet (auch hier im Forum) nach einer schönen runden Idee. Naja ein Cleric liegt natürlich nahe aber weiter weiß ich dann auch nicht mehr bezüglich Race, Prestige Classes, Domains, Spells, Feats usw.

Wir starten mit Stufe 6 - 8 ist noch nicht ganz klar.

Folgende wünsche Kriterien sollte der Charakter erfüllen:
-   Er sollte heilen können, genauer gesagt Heilzauberwirken und/oder Wand Heilzauber XYZ nutzen können.
-   Möglichst viele Skillpunkte haben, ich liebe Skillpunkte.
-   Primär möchte ich anderes im Kampf tun als zu heilen und zu buffen, ganz egal ob Nahkampf, Fernkampf, Summon was auch immer.
-   Wenn möglich in Richtung Battlefield-Control gehen.
-   Falls Cleric möchte ich kein DMM nutzen.

Erlaubte Bücher zur Charaktererstellung / Regeln:
-   Players Handbook 1 & 2
-   Die Complete Reihe
-   Races of Reihe
-   Unearthed Arcana
-   Flaws sind erlaubt.
-   Point Buy 32

Verboten ist:
-   Alles was mit Psionic zu tun hat.
-   Whisper Gnome

Ich sollte vielleicht noch folgende Besonderheit erwähnen: Ich darf lediglich Spells aus dem Players Handbook und Complete Divine nehmen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Vielen Dank in voraus,
Neetha
« Letzte Änderung: 11. August 2014, 04:57:22 von Neetha »

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.
« Antwort #1 am: 11. August 2014, 09:22:32 »
Wie wäre es mit einem Druiden?
Proud Member of the PL

Neetha

  • Mitglied
[3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.
« Antwort #2 am: 11. August 2014, 15:47:33 »
Ja an einen Druiden hatte ich auch schon gedacht, aber da habe ich "probleme" mit dem Wild Shape. Als ich zuletzt einen Druiden spielen wollte wurde es so geregelt das ich mich nur in Tiere verwandeln darf welche ich auch bereits gesehen habe.

Zumal das unser Krieger / Barb in dir richtung Survival geht und die möchte ich ihm nicht nehmen. Aus jetzigem standpunkt aus würde ich einen druiden vermutlich ohne Wildshape spielen. Bitte nicht hauen

Aber ja Prinzipiell habe ich nichts gegen, wie auch bei allen anderen heilfähigen Klassen auser dem Paladin den mag ich nicht und der würde auch nicht in die Gruppe passen.

Bis jetzt habe ich folgende heilfähigen Klassen gefunden, Cleric, Druide, Favored Soul & Spirit Shaman

Neetha

  • Mitglied
[3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.
« Antwort #3 am: 11. August 2014, 17:05:31 »
Ich habe mich denke ich entschieden es soll ein Summoner werden!

Nur was nehme ich jetzt am sinnvollsten?

Druid, Cleric oder Wiz (kann ja im schlimmsten fall durch summons heilen) irgendeine empfehlung oder sogar ne build idee?

Gruß Neetha

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.
« Antwort #4 am: 11. August 2014, 18:58:41 »
Ist die Bücherliste fix? Was ist mit dem Mic, dem Spc und dem frostburn?
Ich würde entweder zum Wizard oder Druiden raten. Dazu später mehr.
Proud Member of the PL

Neetha

  • Mitglied
[3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.
« Antwort #5 am: 11. August 2014, 19:16:57 »
Mic und Spc sind verboten, frostburn könnte ich möglicherweiße durch bekommen. Solange es nicht um Spells geht.

Was mir gerade noch einfällt sowas wie Greenbound Summoning ist natürlich auch untersagt.
« Letzte Änderung: 11. August 2014, 19:31:46 von Neetha »

Rogan

  • Contest 2010
[3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.
« Antwort #6 am: 11. August 2014, 20:48:08 »
Ich weiß nicht, in welchen Zusatzbüchern die Klassenvarianten vorgestellt wurden, aber sie haben auch Eingang in das SRD gefunden: http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/unearthedCoreClass.html#simple-druid Vielleicht ist dieser rangernahe Druide etwas für Dich.

Noch mehr Gestaltungsraum lässt Dir diese Variante: http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/classFeatureVariants.htm#wildShapeVariantAspectOfNature
Neustart!

Neetha

  • Mitglied
[3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.
« Antwort #7 am: 11. August 2014, 21:20:46 »
Die Aspect of Nature variante finde ich ganz interessant.

Wobei ich sagen muss Rapid Summonig vom Wiz hat natürlich auch seine Vorteile.

Rogan

  • Contest 2010
[3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.
« Antwort #8 am: 11. August 2014, 21:57:04 »
Um den Beschwörer als solchen zu verstärken, ist "Augment Summoning" der Klassiker: http://www.d20srd.org/srd/feats.htm#augmentSummoning.

Als Skill-Fan könnte Dir vielleicht auch einer meiner Lieblingsbuilds, der Druide/Mönch gefallen, der mit "Turnen" ein sehr beweglicher Kämpfer ist: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,33512.msg523779.html#msg523779
Neustart!

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.
« Antwort #9 am: 11. August 2014, 21:58:59 »
Ich habe mich denke ich entschieden es soll ein Summoner werden!

Nur was nehme ich jetzt am sinnvollsten?

Druid, Cleric oder Wiz (kann ja im schlimmsten fall durch summons heilen) irgendeine empfehlung oder sogar ne build idee?

Gruß Neetha
Der Druide ist durch das spontan Zaubern und die im Vergleich stärkere Summon Liste dem Wizard und Cleric überlegen.
Der Wizard ist eigentlich auch nur durch das sehr starke Rapid Summoning eine Option. Als solcher kannst du aber nicht heilen (auch nicht mit Summons), falls das also zur Debatte steht, fällt der leider auch raus.

Zitat
Ich weiß nicht, in welchen Zusatzbüchern die Klassenvarianten vorgestellt wurden
Unearthed Arcana.

Insgesamt: Ich würde den Druiden empfehlen. Er ist flexibel und hat gute Optionen:

Feats: Spell Focus, Augment Summoning, Beckon the Frozen (Frostburn), Touch of Healing (CC), Natural Spell, Elemental Summoning, abhängig davon wie der SL das auslegt: Natural Bond.
Falls erlaubt: Dragon Wildshape (und dann Schattendrache)
Für Skill Fans: Mensch und Able Learner (Races of Destiny)

Items: Domain Focused Holy Symbol: Nature's Children (CC),
Ring of the Beast (CC)
Mantle of the Beast (CC)
Armor of the Beast (CC)
Optional: Monk's Belt

Wildshape: Auch mit den Bedingungen deines SL's ist das immer noch Gold Wert. Ob du es offensiv nutzt sei mal dahingestellt, aber als Defensive Option ist das immer Gold Wert. Allein schon um sich in einen Adler zu verwandeln und fliegend auf seine Gegner Zauber prasseln zu lassen kann gut sein, die Dex, Str und Con benötigst du dann auch nicht, was sich doppelt auszahlt.

Wenn du Begriffe nicht kennst einfach mal in Google mit D&D kombiniert suchen, hilft meistens. Sonst nochmal nachfragen.
Proud Member of the PL

Neetha

  • Mitglied
[3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.
« Antwort #10 am: 11. August 2014, 22:42:42 »
abhängig davon wie der SL das auslegt: Natural Bond.

Wann wär es denn sinnvoll und wann nicht?

Würdest du dann Druid 1 - 8 nehmen oder gibt es sinnvolle PrCs wie der Malconvoker (der in meinen augen nicht zu dem Druiden "Fluff" passt).

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.
« Antwort #11 am: 12. August 2014, 00:08:22 »
Reinklassig.

Natural Bond macht nur dann Sinn, wenn man auch als reinklassiger Druide davon profitiert. ;)
Proud Member of the PL

Neetha

  • Mitglied
[3.5] "Heiler" Hilfe gesucht.
« Antwort #12 am: 12. August 2014, 07:54:13 »
Habe noch mal etwas rum gesucht bis jetzt sind mir 3 Rassen neben dem Human aufgefallen die ich sehr interessant finde.

Half-Orc (Grund: 1st & 6th Subtitution Levels RoD).
Strongheart Halfling (Grund: Feat & dem 1st Subtitution Level RoW + eventuell Yondalla's Sense).
Ghostwise Halfling (Grund: Speak without Sound (Su) & dem 1st Subtitution Level RoW + eventuell Yondalla's Sense).

Für welche würdet Ihr euch entscheiden und warum?

Auserdem würdem ich interessieren was Ihr von den Feats Initiate of Nature & Ashbound haltet.
« Letzte Änderung: 12. August 2014, 08:31:09 von Neetha »