Sorry,
lange hier nichts mehr geschrieben und Hinweise pro Begegnung werde ich wohl zeitlich nicht passen. Wir sind mittlerweile in Episode 3 des Abenteuers angekommen.
Zu Episode 2 will ich daher ein paar Worte verlieren. Die Episode sollte meines Erachtens so geleitet werden, dass die Gelegenheit bekommen das Lager des Drachenkults zu infiltrieren. Daher sollte man als SL ganz deutlich kommunizieren, dass die SC aufgrund des "Chaos" im Lage die einmalige Gelegenheit haben, sich einfach unter das Lager zu mischen. Dabei sollten die SC mit halbwegs geschickten Spiel das Lager auskundschaften können und die vom Auftraggeber geforderten Informationen erlangen. Die Episode sollte vom SL zudem genutzt werden, die Anführer des Kultes vorzustellen. So kann man das Feindbild verstärken, mehr Background einfließen lassen. Ich habe mich auch von der Abbildung im Abenteuer inspirieren lassen, in der der Halb-Elf Mönch Leosin offenbar gefoltert/gedemütigt wird und diese Szene ausgespielt.
Die SC meiner Spieler haben die Episode fast völlig reibungslos überstanden. Die SC haben die "Stragglers" mühelos überwältigt und die "Nachhut" wurde erkannt und konnte umgangen werden. Als die SC das Lager erreicht haben, haben die SC meiner Spieler erbeutete Kleidung/Ausrüstung von Kultisten genutzt und sich mit dem Disguise Kit eines der SC verkleidet. Dabei haben die SC sehr gut gewürfelt, so dass ich ihnen einen erheblichen Bonus (Advantage/+5) bei vielen weiteren Checks gegeben habe. Einer der SC hatten zudem das Feature "Dragon Cult Infiltrator", so dass er den im Kult üblichen Gruß kannte, ebenso die Organisationsstruktur.
Das Lager habe ich entsprechend chaotisch beschrieben. Die Kultisten haben ihren Sieg gefeiert und dabei ausgiebig getrunken und anderen Leidenschaften hingegeben. Dabei habe ich die Ideen aus den obigen Blogs übernommen, dass die Kultisten in "Wings" aufgeteilt sind und auch die Ideen zu den Söldnereinheiten. Wichtig war dabei, dass die Kultisten zwar überwiegend "Menschen" waren, aber alle Völker (einschließlich Elfen) umfassten. So vielen die SC (drei Halb-Elfen und ein Elf) nicht besonders auf. Im Lager gab es dann Gelegenheit zur sozialen Interaktion und natürlich einige brenzlige Szenen, die aber alle gemeistert wurden. Die im Lager anwesenden Anführer des Kultes wurde alle mit Ausnahme von Rezmir angetroffen.
Den SC gelang es letztlich sowohl die Gefangenen zu befreien als auch Leosin. Dabei gelang ihnen eine "Perfekte" Flucht ohne Kampf.
Gruß Zechi