Autor Thema: nun endlich ein Weltenbastler  (Gelesen 1868 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fasuhl

  • Mitglied
nun endlich ein Weltenbastler
« am: 13. Mai 2014, 10:56:44 »
Hallo Zusammen,
ich wollte hier mein Projekt vorstellen. Es ist die eigene Welt Thur. Ich hatte schon mal einen Post darüber angefangen hier zu schreiben doch ich denke er ist einfach zu lange. Wie die Welt genau ist, und was da so los ist erfährt man am besten wenn man den dazugehörigen Blog besucht. Derzeitig habe ich auch eine erste pdf Version fertig gemacht (die könnte ich bei Bedarf jemanden zuschicken).

Also schaut vorbei und hinterlasst HIER (auf DnD Gate) eine Nachricht wie sie euch gefällt und was ihr gut findet und was ich noch unbedingt verbessern sollte (außer die Rechtschreibung – da werde ich mich extern wohl Hilfe holen müssen) - http://thurrpg.wordpress.com/

Projektidee:
Die Rollenspielgruppe wird genauso die Welt weiter entwickeln wie ich als Spielleiter, gewisse Aufgaben werden zB spontan während der Spielrunde an die Spieler delegiert (Beschreib doch du das Gasthaus XXX – Beschreib doch du „einfach“ welche Gerüchte über den Wald existieren.
Die Karten sind ganz gut geworden, besser geht immer, klar.
Spielen werde ich auf der drachenzwinge, habe da aber noch nichts offiziell bekannt gegeben. (http://www.drachenzwinge.de/)

Das Ziel wird sein, dass sich 4 bis 6 Spieler zusammenfinden, die nicht nur Spielen wollen, sondern auch aktiv die Welt mitgestalten wollen. In welchem Umfang sie die Welt gestalten ist erst mal Nebensache (von ab und zu mal auch meistern und Teile ausarbeiten, bis auf Kleinigkeiten spontan beschreiben und dann zu Papier – bzw. auf den Blog bringen).

So mal schauen ob das jemand interessant findet.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2014, 11:53:47 von Fasuhl »

Kilamar

  • Mitglied
nun endlich ein Weltenbastler
« Antwort #1 am: 13. Mai 2014, 11:14:43 »
So ein kooperativer Ansatz hoert sich gut an.
Ihr muesst nur vereinbaren wo die Grenzen sind.

Fasuhl

  • Mitglied
nun endlich ein Weltenbastler
« Antwort #2 am: 13. Mai 2014, 12:27:45 »
Na klar müssen wir die Grenzen vereinbaren, wobei manche grenzen sich aus der Aufgabe ergeben, und andere nur im Dialog festgelegt werden können. Da ich am meisten bis jetzt gebastelt habe fände ich es natürlich schade wenn das komplett für die Mülltonne ist, weil ein Spieler (Mit Bastler) sich plötzlich die globale Katastrophe ausdenkt.

RP ist immer ein miteinander und nie ein gegeneinander – das gilt erstrecht beim weltenbasteln.

Fasuhl

  • Mitglied
nun endlich ein Weltenbastler - eine alternative Patfinderwelt
« Antwort #3 am: 09. Juni 2014, 18:38:19 »
na ich muss sagen das ich mittlerweile ganz gut voran komme, aber das ich so 95% selbst gestalte, naja macht nichts mein blog hat mittlerweile 50 Einträge und die Welt nimmt immer mehr und mehr Form an.