Autor Thema: [PF] Metamagic - Elemental Spell  (Gelesen 1262 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MagicMerlin

  • Mitglied
[PF] Metamagic - Elemental Spell
« am: 25. September 2014, 21:29:29 »
Hi

Kurz gefragt..."Elemental Spell" aendert den Discriptor, oder nur das Element?
Klingt nach pingelig..hier die Erklaerung:
Sorcerer - Drachenblutlinie:
Ein Zauber des Typs [Fire] erhaelt pro Schadenswuerfel +1 Schaden - Also z.b. Brennende Haende: 5W4 +5

Wenn ich jetzt via dem MMFeat Elemental Spell die Art von FEUER auf EIS aendere...bleibt in obigen Fall das +5 erhalten, weil der Discriptor gleich bleibt, oder ist das Element halt nimmer Feuer und somit auch keine Boni von der Drachenblutlinie?

Ich pers tippe leider auf Letzteres, aber bevor es zu Diskussionen kommt, wuerd ich das gern klaeren.
Danke schon mal!

endier

  • Mitglied
[PF] Metamagic - Elemental Spell
« Antwort #1 am: 26. September 2014, 09:09:03 »
Hab im PfSRD nachgeschaut.
Dort steht nicht drin, daß der Descriptor geändert wird.
Bei der 50/50 Variante ist das sogar nachvollziehbar.

Ich würde als SL es aber überlegen, daß bei einer vollständigen Änderung auch der Descriptor geändert wird.
Immerhin ist der +1 Level.

asequai

  • Mitglied
[PF] Metamagic - Elemental Spell
« Antwort #2 am: 26. September 2014, 15:26:19 »
Es steht bei dem Feat zwar nichts explizit dabei, wird aber unter Descriptor explizit empfohlen. Sinnig ist es allemal
Z.B. bei Fire
Zitat
Spells that manipulate fire or conjure creatures from fire-dominant planes or with the fire subtype should have the fire descriptor.

Bei der 50/50 Variante würde ich beide Descriptoren nehmen.

Tangram

  • Mitglied
[PF] Metamagic - Elemental Spell
« Antwort #3 am: 26. September 2014, 15:49:15 »
Und bei Zaubersprüchen von Blutlinien, die das Element wechseln, wird ebenfalls der Descriptor geändert.
Zitat
These spells always deal a type of damage determined by your element. In addition, the subtype of these spells changes to match the energy type of your element.
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

MagicMerlin

  • Mitglied
[PF] Metamagic - Elemental Spell
« Antwort #4 am: 26. September 2014, 20:23:08 »
Ah ok, danke!
Habt mir super weitergeholfen