Autor Thema: Dark Sun Nachfolger "Dragon Kings" mit Pathfinder Regeln auf deutsch 2015  (Gelesen 2247 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Gerade bei Ulisses gelesen das sie das ganze übersetzen wollen. Kenne die Welt nicht... aber immer her damit...  :thumbup:
Also das Konzept wird übernommen wenn ich es richtig verstehe...

Dragon Kings heisst das Ganze wohl jetzt...
« Letzte Änderung: 29. August 2014, 09:21:06 von AfterBusiness »
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Kilamar

  • Mitglied
Dark Sun mit Pathfinder Regeln auf deutsch 2015
« Antwort #1 am: 28. August 2014, 23:35:11 »
Es ist aber nicht Dark Sun.
Es ist ein Nachfolger auf einer ähnlichen Welt. Leicht anderer Hintergrund.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Archoangel

  • Mitglied
Dark Sun Nachfolger "Dragon Kings" mit Pathfinder Regeln auf deutsch 2015
« Antwort #3 am: 29. August 2014, 10:31:17 »
Wenn man dem Link folgt, fragt man sich doch schon was dieses Setting bitte mit DarkSun zu tun haben soll. Die GÜTIGEN Drachenkönige? GÜTIG? Da hat jemand aber sein DS nie gelesen, soviel ist klar. Generell habe ich meine Zweifel daran, dass sich Settings wie Dark Sun oder auch Birthright mit einem modernen PF-RPG umsetzen lassen, bzw. sinnvoll umsetzen lassen. Da scheint mir 5E schon deutlich besser für geeignet, da hier ein völlig anderes PN vorliegt.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Kilamar

  • Mitglied
Dark Sun Nachfolger "Dragon Kings" mit Pathfinder Regeln auf deutsch 2015
« Antwort #4 am: 29. August 2014, 12:23:15 »
Ich denke das ist eher ironisch gemeint.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Koenige verschwunden und die Bevoelkerung darf mit dem Machtvakuum und den Folgen klar kommen.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Dark Sun Nachfolger "Dragon Kings" mit Pathfinder Regeln auf deutsch 2015
« Antwort #5 am: 01. September 2014, 10:19:51 »
GÜTIG? Da hat jemand aber sein DS nie gelesen, soviel ist klar.

Ich bin mir recht sicher, dass Tim Brown "sein DS" gelesen hat. ;-)

Übrigens kann man auf der HP des Projekts einen Gaz runterladen und der sieht mal gar nicht übel aus: http://www.dragonkingsproject.com/

Archoangel

  • Mitglied
Dark Sun Nachfolger "Dragon Kings" mit Pathfinder Regeln auf deutsch 2015
« Antwort #6 am: 01. September 2014, 15:33:43 »
"Sein" DS? Ehrlich gesagt bin ich eben erst darüber gestolpert, dass er da mitgewirkt hat. Vorher hab`ich auch noch nie von dem Heinz gehört ... DS ist doch wohl eher das Setting von Gerald Brom, Steve Winter und Troy Denning. In genau dieser Reihenfolge.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Dark Sun Nachfolger "Dragon Kings" mit Pathfinder Regeln auf deutsch 2015
« Antwort #7 am: 01. September 2014, 20:13:12 »
Das "sein" bezog sich auf dich und die somit haltlose Behauptung, dass da jemand sein DS nicht gelesen hat, ich wollte nicht damit ausdrücken, dass er da irgendwelche Ansprüche hat oder erhebt - und ich denke schon, dass er in den 90ern ein Untergrundwühler im Bereich DS war, der viel im Hintergrund gewerkelt hat.