Autor Thema: SUCHE Mitspieler für Online-Rollenspiel  (Gelesen 1038 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Mitglied
SUCHE Mitspieler für Online-Rollenspiel
« am: 04. September 2014, 09:49:10 »
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach Mitspielern für eine Online-Gruppe. Habe ca. 12 Jahre Rollenspielerfahrung live und online vorzuweisen als Spieler und Spielleiter. Bin vor einem Jahr berufsbedingt umgezogen und Rollenspieltechnisch derzeit nicht ausgelastet. Suche auf diesem Wege Abhilfe.

Ich kann gerne die Spielleitung übernehmen. Setting ist derzeit noch nicht festgelegt - das können wir gerne besprechen. Im Angebot habe ich mit Nox und Dalaran zwei eigene Kampagnenwelten, die auf D&D 3.5 aufbauen, dazu noch die offizielle D&D-Welten Kingdoms of Kalamar and Forgotten Realms.

Spielen würde ich gerne nicht über Chat oder Skype sondern mit Schriftbeiträgen im Forum. Geht natürlich zu lasten der Geschwindigkeit, ergibt aber auch seine Vorteile:
1) Flexibilität, jeder postet, wenn er Mal Zeit hat. Dadurch geht das Spiel mitunter schneller voran,als bei ein, zwei Terminen im Monat
2) Wenn alle sich etwas Mühe geben, ergeben sich tolle Beiträge - hochklassiges Rollenspiel und eine spannende Geschichte zum Mitlesen für andere. Habe das bereits mehrmals erlebt und erinnere mich gerne daran zurück!

Im Vordergrund würde hier auf jeden Fall Storytelling stehen - also eine schön erzählte Geschichte. Keine Angst: mein Storytelling schließt genug spannende, nach Regeln ausgetrategene (ich mache die Würfe bei mir für alle Spieler) und gut erzählte Kämpfe mit ein! :)

Also, wenn jemand Lust auf eine Forums-Runde Rollenspiel hat, meldet euch, ich würde mich freuen! Email: hovsep.voskanyan@googlemail.com