Autor Thema: Spielerhandbuch im August  (Gelesen 2895 mal)

Beschreibung: ... ein paar Teile aber schon im Netz

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
Spielerhandbuch im August
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2014, 05:36:56 »
Passend dazu:

http://www.enworld.org/

Rise of Tiamat wird ebenfalls verschoben. Klar, wenn beim Druck etwas schiefgeht, ist es nicht in erster Linie WotC Schuld, aber man kann sich schon fragen, warum solche Dinge in der Vergangenheit nie aufgetreten sind...
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Spielerhandbuch im August
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2014, 18:07:48 »
Nur zur Erinnerung, die 3E ist auch so gestartet, dass die Core Rules nach und nach herausgekommen sind, also zuerst das PHB und dann später MM und DMG. Das finde ich übrigens viel besser als alles auf einmal und zwar weil man so viel besser die Regeln erlernen kann und nicht gleich zu Beginn drei umfangreiche Bücher lesen muss. Zu Studenten/Schüler-Zeiten ist das zudem finanziell besser zu verkraften.

Auch bei der 3E wurden übrigens zu Beginn gleich mehrere Erscheinungstermine von Büchern verschoben, insbesondere das FRCS um fast ein Jahr, wenn ich mich richtig erinnere. Für mich gilt hier, lieber mehr Zeit lassen und dafür ein besseres Produkt herausbringen.

Bei der 4E hat z.B. der gleichzeitige Release der Core Rules dazu geführt, dass die "Skill Challenges" in der Umsetzung missglückt sind (die Idee halte ich weiterhin für sehr gut), weil man es eilig hatte und dann bei den DCs gepennt hat.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 18:09:28 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.