Autor Thema: Degenesis: Rebirth Edition  (Gelesen 1126 mal)

Beschreibung: Neue Edition von Degenesis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Mitglied
Degenesis: Rebirth Edition
« am: 17. September 2014, 15:45:01 »
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine E-mail erhalten, in der ein neues Degenesis angekündigt wurde. Dieses Endzeit-System ist vor einigen Jahren etwas von der Bildfläche verschwunden, war aber wohl immer wieder Inspiration für Endzeit-LARPs.
Jetzt wurde eine neue Edition angekündigt, die sich vorbestellen lässt. Wer nähere Informationen braucht, kann sich auf der neu gemachten Webseite umsehen:
Degenesis: Rebirth Edition

Ich habe mir auf alle Fälle mal eine Ausgabe geholt und bin schon sehr gespannt, da das Regelsystem überarbeitet wurde. Bis zum Release am 10.10.2014 wird es wohl auch immer wieder einen Blog-Eintrag geben, in dem bspw. Ausschnitte aus dem neuen Regelsystem erklärt werden oder neue Artworks präsentiert werden. Meines Erachtens nach lohnt es sich, da einen Blick rein zu werfen.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Degenesis: Rebirth Edition
« Antwort #1 am: 21. September 2014, 10:21:38 »
Zwei Hardcover im Slipcase für 99,- EUR. Hui...  :boxed:

Ich wäre ein Neuling in Degenesis und das System und die Welt würden mich schon interessieren. Aber ich gebe keine 100 EUR für ein Rollenspiel aus, von dem ich nicht weiß, ob ich es jemals spielen werde. Auch wenn die Bücher durchaus wertig aussehen. Die Einstiegshürde ist mir persönlich etwas zu hoch.
1984 was not supposed to be an instruction manual.