Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > D&D Miniatures Game

Erfahrungen mit dem Zoll.....

(1/2) > >>

AfterBusiness:
Da ich ja schon länger in den Staaten und wo anders bestelle, interessieren mich doch die Erfahrungen anderer bezüglich dem Thema Zoll. Vielleicht kennt sich auch jemand gut in dem Ganzen aus.  :huh:
Ich wundere mich manchmal wie die Herren da so arbeiten oder wie man sich das vorstellen muss..... wird nur ein Bruchteil kontrolliert und mit Zoll versehen oder wird alles gecheckt?... bei der Menge an Paketen täglich wahrscheinlich schwierig. Schon in der Vergangenheit sind immer mal wieder Cases von D&D Minis einfach durchgeflutscht und direkt zu mir nach Hause gekommen ohne jeglichen Zoll oder MWST. Mittlerweile sind Plastik-Figuren ja Zoll-Frei. Hat zumindestens meine Zoll-Stelle letztens gesagt. Somit fällt nur die MWST an. Selbst vor ein paar Wochen. Ein riesen Case Pathfinder für 330,- $ kam direkt zu mir nach Hause. Klar, hab mich gefreut, jedoch dann schon gefragt wie das wohl passiert?!?  :blink:

Sword of Cyric:
Also ich hatte vor Jahren einmal bei einem ganzen Case aus den USA (meine es war DragonEye, so lange ist das her) tatsächlich eine Zollnotiz mit dabei. Da stand dann aber erst mal nur drin, dass das ganze Zollpflichtig sei und eine Zoll-Rechnung folgen würde.

Tja, die Rechnung kam dann aber niemals.

Kilamar:
Es kommt immer darauf an was in der Inhaltsbeschreibung steht. Außerdem gibt es für den Zoll Wertgrenzen.
Bleibt man unter der Wertgrenze, zahlt man keinen Zoll, sondern nur MwSt.
Je nach Inhaltbeschreibung wird auch nicht alles kontrolliert, aber doch sehr viel. Verlassen würde ich mich darauf nicht.

afbeer:
Ich habe immer einen grünen Aufkleber 'Von zollamtlicher Behandlung befreit' auf der Sendung.

Wenn nicht, erhalte ich eine Abholeinladung zum Zollamt. Meistens weil Einfuhrumsatzsteuer größer als € 5 zu bezahlen ist, bei dem ermäßigten Satz für Bücher oder weil beim Kickstarter Fullfillment keine Rechnung außen beigelegt wurde. Einmal war die Verpackung zerstört, so dass ich einen Sack abholen musste.

AfterBusiness:
Ich hab mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, das der Zoll Pakete einbehält, der draufgeklebten Zoll-Rechnung nicht glaubt und mir einen Brief schickt, es wäre keine Rechnung oben drauf wegen den Gebühren..... ich dann mit paypal-Quittung hin und gesehen das die gleiche Rechnung oben mit eingefügt war.  :evil:..... sowas gabs früher nie. Da hat der Briefträger die Zoll-Gebühren eingeholt bzw. DHL direkt.
Meine Frage zum Zoll-Rentner-Beamten, was das soll... Rechnung ist doch dabei.... müdes Schulterzucken zurückbekommen. Die sinnlosen 40km hin und zurück sieht dann wohl keiner....  ist das gang und gebe, wenn man Rechnungen nicht glaubt... vermute dies.... dann einfach einen herzubestellen und zu behaupten es wäre keine Rechnung aussen dabei?!?  :suspious: :evil:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln