Autor Thema: Gruppe für D&D o.a. im Raum LU/MA/HD gesucht  (Gelesen 1220 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Munro91

  • Mitglied
Gruppe für D&D o.a. im Raum LU/MA/HD gesucht
« am: 29. September 2014, 16:33:21 »
Hallo Leute,

falls das hier, das falsche Thema ist, wäre es prima, wenn es jemand dort hin verschieben könnte. :)

Ich bin noch ein absoluter Newbie in der Welt des P&P Rollenspiels. Allerdings bringe ich schon einige Jahre Erfahrung im FRPG & IRC mit.
Wie bei vielen von euch sicherlich auch, hat es mir The Big Bang Theory ziemlich angetan. Ich finde deren Begeisterung für D&D ziemlich 'faszinierend'. Dabei steigert sich bei mir ebenfalls das Interesse dafür.
Deshalb mal hier so ein Gesuch: Gibt es im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg Leute die sowas spielen und evtl. Lust hätten einen 23 jährigen schnelllernenden Newbie mal mit einzuladen? :)

Ich freue mich jetzt schon über PN's :)

lg Munro91

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Gruppe für D&D o.a. im Raum LU/MA/HD gesucht
« Antwort #1 am: 29. September 2014, 17:49:09 »
Willkommen im Forum. Dein Gesuch ist eigentlich auf der Pinnwand besser aufgehoben, aber da kann man nicht antworten, insofern ist's hier besser:  :D

In Heidelberg gibt es das Kolosseum, einen Spieleladen, der auch regelmäßig Runden der Pathfinder Society anbietet (Pathfinder ist eine Version von D&D; die Society ist ein organisiertes Spiel). Da werden auch Anfänger gerne an das Hobby herangeführt, bzw. dürfen auch bei Gruppen über deren Schultern schauen.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.