Umfrage

Könntet ihr euch vorstellen Götter als SC im Rollenspiel zu spielen?

Götter sind bei uns nur NSCs, die entweder gar nicht direkt eingreifen oder wenn dann z.B.durch einen ihrer höheren Diener.
29 (38.2%)
Götter sind zwar bei uns bloß NSC und keine SC, aber es wäre bei uns möglich, dass sie auf die ein oder andere Weise auch einmal direkt eingreifen.
16 (21.1%)
Ob nun jemand einen Bauer, einen Elite-Kämpfer oder eine Gottheit spielt, was solls? Man kann ja beim Rollenspiel alles Mögliche spielen. Ich würde mir auch zutrauen eine Gottheit zu spielen.
11 (14.5%)
Auch SC können zwar zu göttlicher Macht aufsteigen, aber ab da hört bei uns so langsam die Kampagne auch schon auf.
14 (18.4%)
Götter gibt es in unserer Kampagnenwelt gar nicht, also können logischerweise weder NSC, noch SC Götter sein.
0 (0%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Topic angeben!)
6 (7.9%)

Stimmen insgesamt: 75

Autor Thema: Umfrage Nr. 294 - Könntet ihr euch vorstellen Götter als SC im PnP zu spielen?  (Gelesen 2053 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lesaonar

  • Mitglied
Ich weiß, ich weiß aber bei dem Thema kann ich mich einfach net zurückhalten.  :D

Nr. 1 war meine Wahl weil ich bei dem was ich vom D&D-Fluff kenne halt der Meinung bin dass auch wenn da die Götter real sind diese in einem anhaltenden Ringen um Macht und Einfluss liegen. Klar beantworten die Gebete, nutzen ihre Kleriker als Kanäle etc. aber ihre höheren Diener schicken oder gar selbst eingreifen tun sie nur wenn es wirklich wichtig ist. Im Spiel der Spiele lautet eine Regel "Wie so mir, ich dir." Schickt die eine Gottheit einen Halbgott oder hochrangigen Diner darf ihr Rivale das bei Gelegenheit ebenfalls. Deshalb wird mit sowas gegeizt um sich im Großen Spiel keine unnötige Blöße zu geben.

Jetzt mal ernsthaft... wer will das denn?
Sollte ein Char tatsächlich mal einen Godseed in die Finger bekommen, würde ich ihn solange mit Gebeten und sensorischem Overkill seiner göttlichen Wahrnehmung nerven, bis er das Ding freiwillig wieder raus rückt.

Och, wenn ich könnte würd ich die Herausforderung gern annehmen. Mal sehen wer zuerst entnervt is. ;) Dann müsstest du aber ufpassen was für einen Godseed (was genau is das eigentlich?) ich abbekomme, je nachdem welche Gottheit somit quasi kopiert wird könnten die Folgen doch etwas eindrücklich sein.  :cheesy:

Tempus Fugit

  • Mitglied
Nur 6 Jahre zu spät die Antwort.
Übermensch, weil Rollenspieler