Autor Thema: Buchstaben in Klammern bei dem Standardequip  (Gelesen 710 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G4schberle

  • Globaler Moderator
Buchstaben in Klammern bei dem Standardequip
« am: 14. Oktober 2014, 17:11:47 »
Zitat von: Z. B. Cleric
• (a) a mace or (b) a warhammer (if proficient)
• (a) scale mail, (b) leather armor, or (c) chain mail (if proficient)

Wofür stehen die (a), (b) und (c)?
Hab dafür keine Beschreibung gefunden.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Protos Eklesius

  • Mitglied
Buchstaben in Klammern bei dem Standardequip
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2014, 18:22:09 »
Denke mal die Buchstaben sollen noch klarer machen, dass man nur einen der Gegenstände erhält. Obwohl es Dich ja eher verwirrt zu haben scheint.
"Never trust a smiling gamemaster"

deroadebicher

  • Mitglied
Buchstaben in Klammern bei dem Standardequip
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2014, 22:15:53 »
Also ich hab das auch immer als entweder oder gesehen und für meine Spieler so gehandhabt.

Edit: Sorry. Hatte übersehen, daß es sich um eine Frage zu Next handelt. Ich bezog mich auf die Angaben, wie sie z.B. im Players Guid to Faerun stehen. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß es hier ähnlich gehandhabt wird.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 22:23:21 von deroadebicher »
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

stm

  • Mitglied
Buchstaben in Klammern bei dem Standardequip
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2014, 00:52:48 »
"(a) a light crossbow and 20 bolts or (b) any simple weapon"

Hier wird deutlich, warum das nützlich ist, um Vieldeutigkeit zu vermeiden:
Es heißt nicht

a light crossbow
   and
(20 bolts or any simple weapon)

sondern eben

a light crossbow and 20 bolts
  or
any simple weapon.

G4schberle

  • Globaler Moderator
Buchstaben in Klammern bei dem Standardequip
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2014, 18:22:09 »
Hm, achso.
Ich dachte vielleicht sind die Buchstaben Kategorien zwischen denen man sich entscheiden muss. Vielleicht ist (a) auch immer die favorisierte Option für Quick Create. Allerdings macht was stm sagt schon sehr Sinn. Von daher: Dank euch für die Hilfe!

Reingehaun
G4
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...