Autor Thema: Kobold Press - Midgard - Southlands Kickstarter  (Gelesen 1586 mal)

Beschreibung: Wolfgang Baur erstellt ein arabisches Setting für seine Midgard-Kampagnenwelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stebehil

  • Mitglied
Kobold Press - Midgard - Southlands Kickstarter
« am: 16. Oktober 2014, 07:36:01 »
Bitte passend verschieben, wenn nötig

Wolfgang Baur hat mal wieder ein neues Projekt angeleiert. Wer des Englischen mächtig ist und ein paar Euros (oder auch ein paar mehr) übrig hat, sollte sich mal den "Southlands" Kickstarter ansehen:

https://www.kickstarter.com/projects/350683997/southlands-new-fantasy-options-for-pathfinder-rpg
http://www.koboldpress.com/k/

Wolfgang Baur hat schon vor Jahrzehnten, damals noch für TSR, am Al-Qadim setting mitgearbeitet. Sein eigenes Projekt, der "Kobold Quarterly" war sehr gut, und eine ganze Reihe von Projekten hat er (vor Kickstarter) über crowdfunding oder "Patronage" realisiert, einige davon stehen bei mir im Regal, und sind ziemlich großartig. Er hat auch die aktuelle Kampagne für D&D5 geschrieben, Rise of Tiamat.

Das aktuelle Projekt Southlands beschreibt ein arabisches/ägyptisches Setting als Ergänzung zu seinem Midgard-Setting (nicht mit dem deutschen Rollenspiel verwandt), bei dem ich Wolfgang und dem Team einfach mal blind vertraue und davon ausgehe, dass das großartig wird. Das Thema scheint Wolfgang einfach sehr zu liegen. Auch eine Menge andere Leute scheinen das so zu sehen, aktuell 834 Unterstützer und über 76.000 $ Dollar. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch knapp 48 Stunden. Also: jetzt oder nie!