Autor Thema: [PF] Anpassung des Dragonfire Adepten  (Gelesen 1969 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Llevellien

  • Mitglied
[PF] Anpassung des Dragonfire Adepten
« am: 20. Oktober 2014, 19:56:49 »
Hallo,  ich würde gern den Dragonfire Adepten für Pathfinder anpassen und finde nirgendwo in den Foren gescheite Konzepte.

Edit: Link entfernt wegen Copyright.
Sol (Moderator)


Welche Skills sollte er bekommen?

Er hat ja bei 3.5  nen d8 aber nen niedrigen GAB. Nach den Umwandlungsregeln für Pathfinder bekommen Klassen mit niedrigem GAB nen d6 und mittlere nen d8

Den Dragonfire Adepten entgegen der Regel so lassen?

Würdet ihr die Skillpunkte pro level auf 6 + int erhöhen?

Der Schaden des Odems würde ich an die Progression des Hinterhältigen vom Schurken anpassen.

Welches besonderes lvl 20 Feature würdet ihr ihm geben?

Wie wäre es die Damage Reduction auf 1/2 Dragonfire Adeptstufen zu verändern?   also nen Maximum von DR 10 auf lvl 20

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, 20:20:19 von Sol »

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Anpassung des Dragonfire Adepten
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2014, 20:23:28 »
Bitte nicht auf diese Seite mit einem Link verweisen! Deren Nennung mittels Link ist problematisch (die Seite verstößt gegen das Copyright). Was außerhalb dieser Plattform passiert, können wir nicht kontrollieren. Aber es muss eingegriffen werden, wenn der Link hier öffentlich gepostet wird.

Gruß Sol
(Moderator)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Llevellien

  • Mitglied
[PF] Anpassung des Dragonfire Adepten
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2014, 21:02:05 »
ah ok,  sorry.   zu finden in Dragon Magic Seite 24 ff

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Anpassung des Dragonfire Adepten
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2014, 21:16:55 »
Sorry, für den nun folgenden Verweis weiter unten, aber dein Thema ist sehr speziell und ich habe nicht selbst die Zeit mir spontan ein eigenes Konzept zu überlegen.

Mit der Eingabe "Dragonfire Adept Pathfinder Conversion" findet man schon ein paar nette Sachen bei google, wenn du kein Problem mit englischen Topics hast.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Llevellien

  • Mitglied
[PF] Anpassung des Dragonfire Adepten
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2014, 23:10:36 »
danke,  aber die habe ich alles durch,  keines ist ausgereift und sind nur ansätze.

Llevellien

  • Mitglied
[PF] Anpassung des Dragonfire Adepten
« Antwort #5 am: 01. November 2014, 00:27:53 »
http://www.enworld.org/forum/showthread.php?304647-Dragonfire-Adept-Dragon-Shaman-Conversion

wie findet ihr diese Conversion? Zu stark? Ausgewogen?

Würdet ihr das Feat entangling exhalation für Pathfinder zulassen?