Autor Thema: [Next] Legendary Actions - Detect?  (Gelesen 847 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Next] Legendary Actions - Detect?
« am: 24. Oktober 2014, 12:57:53 »
Was bringt eigentlich die Legendary Action Detect der Drachen?  :blink:
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
[Next] Legendary Actions - Detect?
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2014, 13:47:01 »
Was bringt eigentlich die Legendary Action Detect der Drachen?  :blink:

Der Drache kann einen eine Perception Check (Wisdom) machen, aber vermutlich zielt deine Frage darauf ab, was der Sinn dahinter ist. Da es eine Legendary Action ist, kann er diese Aktion am Ende des Zuges einer anderen Kreatur einsetzen. Das ist normalerweise nicht möglich.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Next] Legendary Actions - Detect?
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2014, 15:30:47 »
Und warum sollte er den machen wollen?

Nebenbei bemerkt finde ich es echt mega langweilig das alle Drachen die gleichen LA zur Verfügung haben... *gähn*
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
[Next] Legendary Actions - Detect?
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2014, 16:18:36 »
Und warum sollte er den machen wollen?

Dass dürfte doch auf der Hand liegen, wenn der Check erfolgreich ist, entdeckt er denjenigen außerhalb seiner normalen Aktion und der Drache kann dann das "aufgedeckte" Opfer angreifen, sobald er dran ist. Ansonsten ist der Drache auf sein passive Perception angewiesen oder er muss eine Aktion einsetzen, um einen verborgenen Gegner wahrzunehmen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Next] Legendary Actions - Detect?
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2014, 17:30:41 »
Danke. Die Perception Regeln hab ich mir noch nicht genau angehen. Dann ist es natürlich ganz nützlich um wen aufzuspüren der sich mitten im Kampf verbirgt. Ob das oft vorkommt sei mal dahin gestellt.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Speren

  • Lektor
[Next] Legendary Actions - Detect?
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2014, 09:34:52 »
Drachen mit Legendary Actions haben Blindsight, Darkvision und hohe Passive Perception-Werte...also irgendwie bin auch nicht sicher, wann die Action was bringen soll.
No one touches the faerie!