Autor Thema: Reduce Person  (Gelesen 1092 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmodan

  • Mitglied
Reduce Person
« am: 29. Oktober 2014, 20:33:40 »
Moin!

Wenn ich auf meinen medium sized Human den Zauber reduce Person anwende und per permanency "binde" oder per item permanent reduce Person auf mich wirkt, welche Boni / Mali bekomme ich dann?

Nur die in der Spruchbeschreibung stehen, oder auch die sonstigen Modifikationen für kleine Kreaturen wie +4 Stealth, -1 Malus auf CMB und CMD, +2 Fly...
Wie in dieser Liste beschrieben:
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat/space-reach-threatened-area-templates (oberhalb der Mitte der Seite...)

Gruß
Az


asequai

  • Mitglied
Reduce Person
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2014, 21:27:15 »
Du rechnest einfach überall, wo es relevant wird,  einen size-Modifikator an. Außer dem, was du gelistet hast, fallen mir noch AC, Attack und Tragekapazität ein.

Allerdings sollte das eigentlich immer anfallen, wenn Reduce Person aktiv ist und nicht nur wenn er permanent gemacht wird.

Azmodan

  • Mitglied
Reduce Person
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2014, 23:43:53 »
Seh ich auch so, aber in der Spruchbeschreibung zu reduce person ist nur auf dex und str eingegangen, sowie auf AC und attack.
CMB / CMD, Skills, etc. sind eben nicht erwähnt...

Tie_Key

  • Mitglied
Reduce Person
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2014, 02:23:51 »
Die kommen automatisch dank des geänderten size modifiers.
Proud Member of the PL

asequai

  • Mitglied
Reduce Person
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2014, 09:31:53 »
Seh ich auch so, aber in der Spruchbeschreibung zu reduce person ist nur auf dex und str eingegangen, sowie auf AC und attack.
Die Aufzählung bei Reduce Person ist einfach nicht vollständig, insofern hätten sie sich den Hinweis auf AC und Attack auch sparen können; das verwirrt in diesem Fall mehr als es hilft. Da kämen ja auch noch weitere Änderungen dazu (z.B. welche Kreaturengröße kann man noch grappeln, wird man von Gust of Wind betroffen...), aber die alle aufzuzählen, würde den Rahmen des Zauber sprengen.

CMB / CMD, Skills, etc. sind eben nicht erwähnt...
Der Zauber wurde wortgenau aus 3.5 übernommen, da gab es diese Stats noch nicht.

Azmodan

  • Mitglied
Reduce Person
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2014, 16:16:48 »
Okay, danke!

Dann hab ich alle Infos die ich brauche.