Autor Thema: Update der Basic Rules  (Gelesen 2439 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Update der Basic Rules
« am: 30. Oktober 2014, 12:21:47 »
Es gab ein neues Update der Basic Rules:

Zitat
Material from The Rise of Tiamat.
Extra encounter building information.
The Monsters by CR chart.
Rules for copying spell scrolls.
And more.

Download hier: http://dnd.wizards.com/articles/features/basicrules?x=dnd/basicrules

Auch das Rise of Tiamat Supplement ist nun erhältlich: http://media.wizards.com/2014/downloads/dnd/RiseTiamatSupplement_Printer.pdf
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Update der Basic Rules
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2014, 13:17:21 »
Bin ich der Einzige, der überrascht ist, dass das Ability-Cap von 20 durch Magic Items aufgbrochen wird?
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Update der Basic Rules
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2014, 13:18:52 »
Bin ich der Einzige, der überrascht ist, dass das Ability-Cap von 20 durch Magic Items aufgbrochen wird?

Finde ich nicht überraschend, denn war im Playtest auch schon so und ist glaube ich, auch im PHB erwähnt. 20 ist nur das nicht magische Maximum.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Update der Basic Rules
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2014, 13:33:51 »
Bin ich der Einzige, der überrascht ist, dass das Ability-Cap von 20 durch Magic Items aufgbrochen wird?

Finde ich nicht überraschend, denn war im Playtest auch schon so und ist glaube ich, auch im PHB erwähnt. 20 ist nur das nicht magische Maximum.

Gruß Zechi
Hm, ich hatte nur irgendein Item mit STR 19 im Kopf und habe jetzt gerade auch keinen Zauber im Sinn, der z. B. die anderen Abilities boosted.
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Update der Basic Rules
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2014, 13:37:17 »
Es gab definitiv den Belt/Girdle of Storm Giant Strength im playtest und der gab glaube ich Str 24.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Update der Basic Rules
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2014, 13:39:25 »
Es gab definitiv den Belt/Girdle of Storm Giant Strength im playtest und der gab glaube ich Str 24.

Gruß Zechi
Ich habe den Playtest und die Belts vor mir, geht hoch bis 29 (Storm Giant). Immer ungerade.

Hatte nur die Gauntlets of Ogre Power im Kopf und dachte, 19 wäre Maximum bei Magic Items.
No one touches the faerie!

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Update der Basic Rules
« Antwort #6 am: 21. April 2015, 09:03:45 »
Ist es denn so, daß ein solcher Giant Girdle die Stärke auf 24 erhöht, NACHDEM alle anderen Bonüsschen verrechnet wurden? Wäre ja irgendwie schlecht, wenn es andersrum wäre.
Every silver lining has a cloud...

Speren

  • Lektor
Update der Basic Rules
« Antwort #7 am: 21. April 2015, 12:14:39 »
24 gibt es nicht...immer ungerade.

Und Ja, es ist ein fixer Wert, egal, was vorher draufkam.
No one touches the faerie!