Autor Thema: iron Kingdoms  (Gelesen 2020 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horrorking

  • Mitglied
iron Kingdoms
« am: 16. September 2004, 16:30:24 »
 Ich durch Zufall das Monstonomicum bekommen, ein Monsterhandbuch aus dem Iron Kingdom.

Kann mir jemand sagen was das ist ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

DarkAttic

  • Mitglied
iron Kingdoms
« Antwort #1 am: 16. September 2004, 16:45:52 »
 siehe auch http://www.ironkingdoms.com/' target='_blank'>mehr infos hier.

und um mal alles kurz und gebunden wiederzugeben:
die Iron Kingdoms ist ein fantasy setting, welches auch stark mit maschinen, dampf und allerlei "modernen" steinschloß-pulver-waffen arbeitet... es gibt keine orks, die magie (wie in anderen settings) ist rar und gefährlich, dafür aber erhält man mechanische waffen und ausrüstung (mischung aus magie und mechanik) und eine menge untote. seh interessantes setting, allerdings muss man sich bei einem kauf darüber im klaren sein, dass diese welt wenig generisch ist und somit man wohl auf den größten teil an "standart" d&d material wie den Complete... büchern oder den Monster Manuals verzichten muss.

EDIT:
dafür aber erhält man eine mehr als beeindruckende abenteuerreihe, die Witchfire Trilogy. :)