Autor Thema: Das 5E Storyline-Konzept  (Gelesen 3247 mal)

Beschreibung: Was haltet ihr davon?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Das 5E Storyline-Konzept
« Antwort #15 am: 13. November 2014, 09:29:53 »
Zitat
Dass die Core Rules nicht in einem Rutsch veröffentlicht wurden, finde ich ebenfalls sehr gut, da man sich so langsamer an das System herantasten kann.
Da kommen wir nicht überein.

Erst wartet der Druid auf seine Formen, bis das MM endlich erscheint, der Assassin wartet immer noch auf den sinnvollen Einsatz von Poison, der Thief wüsste auch ganz gerne, was er nun alles mit Use Magic Device nutzen kann und überhaupt würde ich mir als DM, der seit Erscheinen des PHB spielt und nicht auf HotDQ gebaut hat, langsam auch blöd vorkommen, weil ich meinen mittlerweile hochstufigen SC in der Gruppe kaum magische Gegenstände zukommen lassen kann, es sei denn, ich greife auf den Playtest zurück, den es aber offiziell nirgendswo mehr gibt.

Ja, das sind sicherlich gute Punkte. Meine Meinung war auch rein subjektiv, da mir die Zeit fehlt, viel zu lesen. Perfekt wäre meines Erachtens ein Release im August PHB, September MM und Oktober DMG gewesen. WotC sollte das eigentlich hinbekommen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.