Autor Thema: [PF] Elan Psychic Warrior  (Gelesen 1049 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Elan Psychic Warrior
« am: 22. Dezember 2014, 14:14:34 »
Mal ein paar grobe Vorgaben:

PF-PB 25
Startstufe 1 (geht dann bis 20)
Alles, was PF ist, ist erlaubt. Auch 3rd Party Publisher. Einzige Regel hierzu: Es darf nichts sein, was broken ist.

Attribute (Level 1):
Str 10
Ges 18
Kon 14
We 16
Int 10
Cha 10

Nun noch zu etwas anderem, was wichtig ist:
Ich will einerseits viel Schaden austeilen, aber auf der anderen Seite eine hohe AC haben. Der Schaden ist wichtig, um den Gegner zu binden. Die AC wichtig, um nicht so viel TP zu verlieren, wenn man den Gegner an sich bindet. Auf Stufe 1 werde ich mich ein bisschen an Combat Maneuvers probieren bis ich endlich Dervish Dance auf Stufe 2 habe.

Ich fand die Elan-Rasse ganz cool. Sie bekommt 2 PP extra und diese drei Sachen hier sind schon toll (gibts alles schon in der D&D 3.5 SRD sogar):

Zitat
Resistance (Su): Elans can use psionic energy to increase their resistance to various forms of attack. As an immediate action, an elan can spend 1 power point to gain a +4 racial bonus on saving throws until the beginning of her next action.

Resilience (Su): When an elan takes damage, he can spend power points to reduce its severity. As an immediate action, he can reduce the damage he is about to take by 2 hit points for every 1 power point he spends.

Repletion (Su): An elan can sustain his body without need of food or water. If he spends 1 power point, an elan does not need to eat or drink for 24 hours.

Feats bis Stufe 2:
1. Weapon Finesse, Agile Maneuvers (Bonus Feat)
2. Dervish Dance
3. Waffenfokus (Krummsäbel)
5. Psionic Meditation, Dodge (Bonus-Feat)
Rest: noch offen

Aber nun endlich zu meinen Fragen:
Gibt es eine Synergy von Psionic Feats zu Dervish Dance bzw. überhaupt zum Psychic Warrior? Oder anders gefragt: Was muss man bei so einer Kombi beachten aus eurer Sicht?

Welchen Warrior’s Path soll ich am Anfang nehmen? Ascetic oder Assassin? Assassin finde ich toll, aber er hat einen leicht bösen Touch in meinem Augen, leider. Vom Crunch her finde ich ihn ganz gut. Ascetic ist wahrscheinlich überlebenswichtig, weil ich nur mit einer Hand kämpfe, oder? Den Path zunächst eher wählen? Oder einen ganz anderen Path?

Gibt es eine PF-Klasse, die in leichter Rüstung ihren Weisheitsbonus auf die AC angerechnet bekommt? Lohnt sich so ein "Dip"? Ich verliere eine Klasse Psychic Warrior und ursprünglich wollte ich nur in dieser Klasse aufsteigen...
Nur so eine spontane, alternative Idee mit der man sich möglicherweise noch anfreunden könnte (auch fluffmäßig): Monk (1) nehmen, einfach ohne Rüstung kämpfen und auf Psi-Kräfte bei der AC setzen?

Bei den Psionic Powers und sonstigen Psionic Sachen setze ich mal die Suchfunktion zu D&D 3.5 Builds ein. Hat jemand schon mal einen PF-Psychic Warrior gespielt und weiß auswendig, welche Powers z.B. etwas "verschlechtert" wurden bzw. vielleicht nicht mehr so empfehlenswert sind?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)