Autor Thema: Magic Aura  (Gelesen 900 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Decrayer

  • Mitglied
Magic Aura
« am: 18. Januar 2015, 12:16:37 »
Hallo,

ich habe eine Frage zu Magic Aura im Zusammenhang mit Detect Magic / Spellcraft Check.

Folgendes möchte ich am Ende erreichen: Einen normal scheinenden Gegenstand, in dem aber in Wirklichkeit  die Seele einer Kreatur enthalten ist.

Ich habe mir also überlegt, dass man das mit folgenden Sprüchen machen könnte:
Magic Aura [illusion, wiz 1]
Magic Jar [necromacy, wiz 5]

Die Tatsache, dass die Dauer auf 1 Stunde / Level begrenzt ist und eigentlich der zaubernde Magier im Körper der eingefangenen Kreatur sein müsste, lasse ich jetzt mal aussen vor. Wenn jemand einen Regelkonformeren Vorschlag hat, dann gerne her damit, aber mir geht es vor allem darum, wie sich das bei Detect Magic auswirkt.

Wenn ich mir die Zauberlevel so anschaue, dann ist es doch quasi unmöglich, Magic Jar mit Magic Aura vor Detect Magic zu verbergen, da ja immer die Stärkere Aura und die Anzahl der Auren angezeigt wird, oder?

Und was müsste ich dem Spieler sagen, wenn er Detect Magic drauf anwendet? Und wie hoch wären die SG's für Spellcraft?

Natürlich bastel ich mir im Notfall was eigenes, aber ich würde gerne verstehen, wie diese Regeln hier funktionieren. Müsste doch eigentlich öfter vorkommen, das Magie verborgen werden soll, oder?


Tie_Key

  • Mitglied
Magic Aura
« Antwort #1 am: 18. Januar 2015, 23:36:35 »
Zitat
Wenn jemand einen Regelkonformeren Vorschlag hat, dann gerne her damit, aber mir geht es vor allem darum, wie sich das bei Detect Magic auswirkt.

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/soulBind.html#soul-bind

Alternativ erstell einen magischen Gegenstand mit Craft Wondrous Items der sowas kann.

Zitat
Wenn ich mir die Zauberlevel so anschaue, dann ist es doch quasi unmöglich, Magic Jar mit Magic Aura vor Detect Magic zu verbergen, da ja immer die Stärkere Aura und die Anzahl der Auren angezeigt wird, oder?
Das siehst du falsch. Magic Aura überschreibt die Aura eines Gegenstandes. Sofern du also als SL sagst, dass es sich um einen magischen Gegenstand handelt (was bei sould bind oder magic jar überaus fragwürdig ist) kannst du komplett aussuchen welche magische Aura er austrahlt. Lies dir am besten nochmal Magic Aura genau durch.

Aber du solltest darauf achten, dass Magic Aura nur Detect Magic automatisch verarscht.
Proud Member of the PL

Decrayer

  • Mitglied
Magic Aura
« Antwort #2 am: 19. Januar 2015, 09:01:28 »
Hmm, ok, aber mit Soul-Bind muss die Kreatur ja tot sein die ich binden möchte. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann funktioniert Magic Aura gegen detect magic automatisch, gegen Identifizieren nur, wenn der Zaubernde seinen Rettungswurf WIL verpatzt und von anderen Möglichkeiten es zu identifizieren weis ich leider nichts.

Hintergrund ist der, dass ich eine mächtige gute Kreatur habe, die von den Bösen unheilbar vergiftet wurde und von seinen Freunden dadurch gerettet wurde, dass der Körper vom Geist getrennt eingefroren und der Geist in einem Gegenstand gebunden wurde, aus dem heraus er noch kommunizieren kann. Aber vielleicht komme ich da mit den normalen Spielzaubern nicht wirklich weiter...


Decrayer

  • Mitglied
Magic Aura
« Antwort #4 am: 19. Januar 2015, 15:29:08 »
Ah ok, vielen Dank!