Autor Thema: Keine Heiler  (Gelesen 2354 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morgoph

  • Mitglied
Keine Heiler
« am: 11. August 2014, 21:10:39 »
Nachdem sich unser Zwergen Kleriker nun nach seinem Tod für einen Elfen Waldläufer Character entschied ist unsere Gruppe nun völlig ohne Heiler. Leider weiß ich nicht wie ich mit dieser Tatsache zurechtkommen soll, daher ersuche ich euren Rat: auf was sollte ich so in zukünftigen Abenteuern achten?
Vielen Dank für Antworten!

Speren

  • Lektor
Keine Heiler
« Antwort #1 am: 11. August 2014, 21:18:30 »
Viele Wands verteilen. Der Waldläufer kann ja einige nutzen.  :)
No one touches the faerie!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Keine Heiler
« Antwort #2 am: 11. August 2014, 21:27:25 »
Heilstäbe und Schriftrollen verteilen, welche Zustände beheben können. Dafür muss der Schurke ein paar Ränge in Magischen Gegenstand benutzen reinstecken. Manches kann auch der Waldläufer verwenden (oder ein Paladin, sofern vorhanden)
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Drumlin

  • Mitglied
Keine Heiler
« Antwort #3 am: 14. August 2014, 13:45:24 »
Und natürlich die Möglichkeit geben, dass die Gruppe sich mit Heiltränken eindecken kann.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Tie_Key

  • Mitglied
Keine Heiler
« Antwort #4 am: 14. August 2014, 19:09:04 »
Welche Edition?
Proud Member of the PL

Morgoph

  • Mitglied
Keine Heiler
« Antwort #5 am: 14. August 2014, 20:43:28 »
Pathfinder . Heute haben wir ein neues Mitglied bekommen... sie wurde leider Kämpfer.

Kilamar

  • Mitglied
Keine Heiler
« Antwort #6 am: 14. August 2014, 22:03:18 »
Geschickte SCs könnten sich auch mit NSCs gut stellen. Vieleicht kann man ja einen heilenden NSC überzeugen mit zu kommen.

Morgoph

  • Mitglied
Keine Heiler
« Antwort #7 am: 14. August 2014, 22:09:15 »
Stimmt, meine SC's hatten auch mal ne Gnomen Magierin bei sich, leider wurden sie dadurch ziemlich albern. Das wahr aber wohl mein Fehler da ich einfach nicht genug Erfahrung mit so etwas habe. Aber an sich eine gute Idee. Irgendwelche Tipps wie ich derartiges vermeiden könnte?

Eistütchen

  • Mitglied
Keine Heiler
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2014, 11:41:38 »
Du kannst so etwas vermeiden indem du als Spielleiter deine NSCs plausibel und glaubhaft spielst falls du darauf anspielst dass deine Spieler durch die Art und Weise wie du die Gnomen Magierin gespielt hast albern geworden sind. ;)

Morgoph

  • Mitglied
Keine Heiler
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2014, 14:15:42 »
Also, dass ich sie überzogen oder unglaubwürdig gespielt habe glaube ich nicht, falls du das meinst.  Im Nachhinein lag es wohl eher daran, dass ich sie zu vertraut und "kumpelhaft" gespielt habe wodurch meine Spieler laut eigener Aussage einfach "Teilhaben lassen wollten".  Mitlerweile funktionieren meine Spieler aber im Umgang mit NSCs ziemlich gut, ich weis jedoch nicht ob es an ihnen oder mir liegt.

Eistütchen

  • Mitglied
Keine Heiler
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2014, 15:01:03 »
Woran es genau liegt kann ich dir natürlich leider auch nicht sagen aber was ich dir generell sagen kann ist dass sich deine schauspielerischen Fähigkeiten als Spielleiter mit der Zeit immer mehr bessern.

War bei mir nicht anders ;)

Morgoph

  • Mitglied
Keine Heiler
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2014, 18:14:37 »
Etwas ähnliches viel mir auch bei mir auf, nämlich dass ich immer weniger gehemmt Schauspielere das lässst alles etwas weniger verkrampft wirken.

Keeshan

  • Mitglied
Keine Heiler
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2014, 21:29:03 »
Welche Stufe`?

Verpass jedem nen Healing Belt (MIC 3.5) löst deine Probleme

Morgoph

  • Mitglied
Keine Heiler
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2014, 16:16:57 »
Stufen sind 7,6,6,6,5