Workshop > Allgemeines (Workshop)

[PF] Magic Item: Preis Bestimmung

(1/2) > >>

Tie_Key:
Auf welchen Preis würdet ihr folgenden Gegenstand setzen:


--- Zitat ---Schmutziger kleiner Helfer / Dirty little helper
Price XX.000 gp;  Aura strong Conjuration; CL 11th; Weight —
Dieser kleine Ring wirkt auf den ersten Blick recht unscheinbar. Ein schmuckloser kleiner Kupferring wie er auf Basaren überall auf Fearun feilgeboten wird. Doch auf der Innenseite des Rings sind mystische Runen in der Sprache Auran eingraviert: "Der Wind rief und Akadi antwortete."

Once per minute the wearer can activate the ring as a swift action. A small air elemental will immediately be summoned. It must be Summoned in a flanking position to the ring bearer. If there is no such place the activation fails.
The air elemental will immediately take the "aid another" action to increase the wearer's next attack roll (+6). The elemental will be gone at the end of the conjurer's round.

Einmal pro Minute kann der Träger des Ringes selbigen als Swift Action aktivieren. Ein kleines Luftelementar erscheint augenblicklich in flankierender Position eines angrenzenden Gegners, falls möglich, und führt auf der Stelle eine Aid Another Aktion (+6) durch um den Angriffsbonus des Beschwörers zu erhöhen. Sobald der Beschwörer seine Runde beendet verschwindet das Elementar.

Construction Requirements
Cost X,000 gp
Forge Ring, Summon Monster IV, must Worship Akadi
--- Ende Zitat ---
Ist die funktionsweise klar genug oder sollte ich den Text nocheinmal überarbeiten?

Wasum:
Einmal pro Minute halte ich für problematisch weil untypisch. So und mit der Aid Another Option halte ich das schon für ziemlich stark - was das pricing angeht, implizieren Deine Xe, ob Intention oder nicht, aber doch schon die richtige Größenordnung.

Tie_Key:

--- Zitat von: Wasum am 08. Dezember 2014, 13:42:39 ---Einmal pro Minute halte ich für problematisch weil untypisch.

--- Ende Zitat ---
Untypisch ist mir bewusst. Die Problematik daran jedoch noch nicht. Kannst du das ausführen?


--- Zitat ---So und mit der Aid Another Option halte ich das schon für ziemlich stark - was das pricing angeht, implizieren Deine Xe, ob Intention oder nicht, aber doch schon die richtige Größenordnung.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern ist Flanking für eine Runde einmal alle 10 Runden und potenziell auf einen einzelnen Angriff +2 zu bekommen ziemlich stark?

Tigershark:
Es ist ein +4. Flankieren +2 und dazu noch jemand anderem helfen (+2). Dazu kommt noch die Synergie des Hinterhältigen Angriffs beim Schurken.
Für problematisch halte ich das jedoch keineswegs. Ist ein nettes Gimmick, ich würd dem Ding einen Marktpreis von vielleicht 12000-18000 geben.

Achja: Und du solltest es vielleicht spracheinheitlich verfassen.
Und Summon Monster werden immer mit römischen Zahlen nummeriert.

Klären solltest du vielleicht noch, was passiert, wenn der Platz hinter dem Gegner nicht frei ist.

Tie_Key:

--- Zitat von: Tigershark am 09. Dezember 2014, 13:47:03 ---Achja: Und du solltest es vielleicht spracheinheitlich verfassen.

--- Ende Zitat ---
Aufgrund mangelnder deutscher Regelbegriffe habe ich da nur die Wahl englisch oder diesen Mischmasch zu wählen.


--- Zitat ---Klären solltest du vielleicht noch, was passiert, wenn der Platz hinter dem Gegner nicht frei ist.

--- Ende Zitat ---
Nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln