Autor Thema: Kennt jemand syrinscape? RPG-Player für Hintergrund Sounds....  (Gelesen 2475 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Bin vor Tagen auf diese Software aufmerksam geworden, die offiziel auch von Paizo unterstützt wird.

http://syrinscape.com/

Hier hat ein Sounddesigner speziell für die Abenteuer-Pfade der Pathfinder Module sogenannte Soundpakete geschnürt, um die Abenteuer gezielt mit Sound Effekte und Background zu unterstützen. Ich der den RPG-Mixer nutzt finde die Software echt cool. Hab sie mir mal angeschaut und das Ganze scheint professionell unterstützt zu werden. Der RPG-Soundmixer war ja eher eine One-Man-Show die nicht mehr unterstützt wird.

Was meint ihr dazu?  :huh: :thumbup:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Drumlin

  • Mitglied
Kennt jemand syrinscape? RPG-Player für Hintergrund Sounds....
« Antwort #1 am: 07. Januar 2015, 11:11:20 »
Habs damals auf der SPIEL in Essen das erste Mal gesehen und bin jetzt begeisterter, zahlender Nutzer. Meine Spieler freuen sich auch drüber und mögen es sehr.
Nur die Musikstücke reißen mich nicht so mit, aber die ersetz ich dann mit dem Mediaplayer und Erdenstern. :)

Du kannst es ja gerne mal ausprobieren. Das Tool an sich ist ja umsonst und du bekommst glaub zwei Soundsets gratis dazu. Mit denen allein kann man zwar noch keine Session vertonen, aber du bekommst schonmal einen Eindruck, was er leistet. Im Moment haben sie die ersten vier Abenteuer von Runelords vertont. Das fünfte soll im Februar kommen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Drumlin

  • Mitglied
Kennt jemand syrinscape? RPG-Player für Hintergrund Sounds....
« Antwort #2 am: 17. Januar 2015, 20:53:16 »
Sorry, für den Doppelpost. Bin nur grade sehr angetan vom neuen Update. Jetzt kann man die Soundsets in Kampagnen organisieren. Das wird hier immer besser. Ich mag eigentlich gar nicht mehr ohne mittlerweile.
"Bluten ist eine freie Aktion."

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Kennt jemand syrinscape? RPG-Player für Hintergrund Sounds....
« Antwort #3 am: 19. Januar 2015, 08:15:54 »
Tja... ich versuchs seit Tagen es bei meinem alten RPG-PC im Keller zum laufen zu bringen. Hab XP und 1gig RAM. Das Teil ist von 2002 und somit nicht mehr auf dem neusten Stand. Klicke ich das Icon an, kommt gleich das typische Microsoft Fenster, das ein Problem festgestellt wurde und man einen Problembericht senden könnte. Bin gerade beim updaten.... Service Pack 3 drauf, zig Updates später, leider dasselbe Problem. Bitter.....  :(
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Drumlin

  • Mitglied
Kennt jemand syrinscape? RPG-Player für Hintergrund Sounds....
« Antwort #4 am: 20. Januar 2015, 19:12:34 »
Das ist schade, aber leider auch nicht verwunderlich bei einem so neuen Programm und eine, so alten Rechner. Auf meinem Windows 7-Rechner von 2010 läufts problemfrei.

Edit: Sehe gerade, dass er als Vorraussetzung nur Windows XP SP 2 angibt. Hmm... seltsam.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, 19:17:26 von Drumlin »
"Bluten ist eine freie Aktion."

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Kennt jemand syrinscape? RPG-Player für Hintergrund Sounds....
« Antwort #5 am: 22. Januar 2015, 08:47:17 »
Ich probiers weiter.... hab noch nicht alle aktuellen framework-versionen von microsoft installiert... hatte nur 2.0 drauf und ein IT-Kumpel meinte die aktuellen drauf und Java noch updaten könnte helfen.

Mal gucken.... also für die heutige Zeit und da jetzt auch noch SciFi Sets angeboten werden, ist der Player das non-plus-ultra für RPG Fans die mit Background arbeiten.  :thumbup:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Kennt jemand syrinscape? RPG-Player für Hintergrund Sounds....
« Antwort #6 am: 22. Januar 2015, 17:56:04 »
Mein Rechner in der Wohnung wird bald für GTA V nem neuen weichen.... dann wandert der runter. Dann passts wieder.....  :D

Nach etwas googeln wundert es mich doch, das der Software so wenig Aufmerksamkeit in der Welt geschenkt wird.... selbst auf enworld sind die Threads eher mager.... ok... denke vielleicht zu eigensinnig, da ich es liebe mit Sound und "Aufbauten" zu spielen..... das typische -pen&paper- braucht das nicht.... einfach einen guten Erzähler und gut is....  8)

Trotz allem in der heutigen Zeit find ich das Teil gut.... vor allem Neulinge die in dieser "Medien/SmartphoneTV Welt" aufwachsen könnte das interessieren..... hoffen wir mal.... es geht immer weiter....  :twisted:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Drumlin

  • Mitglied
Kennt jemand syrinscape? RPG-Player für Hintergrund Sounds....
« Antwort #7 am: 23. Januar 2015, 00:22:13 »
jahaha, ich freu ich auf Sonntag, da hat wieder eine meiner Gruppen Erstkontakt mit dem Programm.  :D
Bisher waren immer alle begeistert, ich bin mal gespannt. Besonders, weil wir Rise of the runelords spielen. :thumbup:
"Bluten ist eine freie Aktion."