Autor Thema: D&D 5E - Stacken von Munition und Fernkampfwaffe  (Gelesen 4921 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
D&D 5E - Stacken von Munition und Fernkampfwaffe
« Antwort #15 am: 21. April 2015, 09:02:13 »
So, gibt es neue Erkenntnisse? Als Kind der ersten Edition bin ich erst nach dem Regelwechsel der 3ten Edition auf die Idee gekommen, daß eine mag. Fernwaffe ihre Magie übertragen könnte. Daher habe ich das nie als Problem betrachtet. Fernkämpfer waren in der 2nd Ed. nahezu immer die besseren Krieger. Aber das war immer nur dann ein Problem, wenn die Charaktere an wahnsinnig viele magische Waffen, insbesondere Munition gekommen sind. In dieser neuen Edition sehe ich da ehrlich gesagt wenige Probleme.
Wo ich eine Schwierigkeit sehe, ist das Erschaffen magischer Gegenstände, das eigentlich nicht wirklich vorgesehen ist, und daher sehr, sehr stiefmütterlich in den Regeln behandelt wird. Da mochte ich die 3.5er Variante weitaus lieber.
Das Erwürfeln der Schätze finde ich irgendwie schwierig, aber kann auch ganz nett sein, vor allem wenn die Gruppe eine Schleuder +1 findet, die eigentlich niemand benutzen will. :)
Every silver lining has a cloud...