Autor Thema: [PF] Druide ggf mit Mönch mixen?  (Gelesen 2348 mal)

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Sewarion

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[PF] Druide ggf mit Mönch mixen?
« am: 05. Januar 2015, 21:52:58 »
Zur Zeit habe ich einen Lvl 4 Saurier-Druide

Mensch
Attribute:
St 16
Ge 14
Ko 14
In 10
WE 16
Ch 8

Feats:
Beschwörungsfokus
Verst. Herbeizauberung ( Fand ich einfach zu gut )


Nun stellen sich mir ein zwei Fragen die aufgekommen sind.

Ich überlege eine Stufe Mönch einzubauen. Nette Rettungswürfe, WE auf AC, Neue Fertigkeitenauswahl, 2 feste Talente und 1 freies. Hört sich toll an. :D

Hier stellen sich mir gleich mehrere Fragen.

Verb Waffenloser Schlag wird mir in Tiergestalt sicher nichts nutzen oder wird der erhöhte Schaden auch auf die Natürlichen Angriffe angewand?

Was ist mit betäubender Angriff? Irgendwie entnehme ich dem Text nicht das ich "Waffenlos" zuschlagen muss? Geht der auch mit anderen Angriffsformen zb natürlichen Waffen

Wenn ich einen Kampfstil erlerne. Kann ich diesen auch mit natürlichen Waffen ausführen, zb den Eberstil? Finde ich ganz passend.

Kann ich Schlaghagel in Tiergestalt nutzen?

In Tiergestalt zaubern kommt als nächstes Talent nur was soll ich dann weiter nehmen? Vital Strike Schiene?


Lu Chieng

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[PF] Druide ggf mit Mönch mixen?
« Antwort #1 am: 06. Januar 2015, 16:28:04 »
Auf die schnelle nur das gefunden:

Zitat
Q: Can a monk take Improved Natural Attack to increase his unarmed strike damage?

A: (James Jacobs/Jason Bulmahn 11/4/09) Jason crunched his numbers and the official errata is this - the Improved Natural Attack feat can not be applied to unarmed strike. We'll be issuing an errata for that feat that adds this sentence to the feat: "Improved Natural Attack can not be applied to unarmed strikes." Unarmed strikes ARE still treated as natural weapons for most effects (particularly for the spell magic fang and for amulets of magic fang), but the Improved Natural Attack feat is an exception to that rule. [http://www.d20pfsrd.com/extras/pathfinder-faq#TOC-Improved-Natural-Attack-to-Increase-Unarmed-Strikes]

Ist natürlich genau anders herum. Unarmed attacks und natural attacks sind mMn nach zwei verschiedene paar Schuhe. Die gleiche Diskussion gibt es unzählige Male im Paizoforum z.B. hier

Also kurze Antwort ich würde nicht mit nem Mönch multclassen. Du scheinst außerdem weniger auf nen Shapeshifter zu gehen (zumindest was deine Talente angeht). Ich würde davon die Finger lassen.

Sewarion

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[PF] Druide ggf mit Mönch mixen?
« Antwort #2 am: 06. Januar 2015, 18:08:45 »
Vielen Dank für die Antwort das natürlich blöd. :)

Mal anders angefangen.

Möchte gerne mit meinem Tiergefährten Gestaltwandeln kämpfen. Zaubern ok, hat aber keine Priorität.

Gibts da andere Möglichkeiten?
« Letzte Änderung: 06. Januar 2015, 19:17:59 von Sewarion »

Grumpf

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[PF] Druide ggf mit Mönch mixen?
« Antwort #3 am: 06. Januar 2015, 19:57:52 »
Hallo ein übertriebens Beispiel eine 10/10 Mönch/Druid
http://d20minmax.wikia.com/wiki/Tai_Chi_Allosaurus
oder diese normale beispiel
I'll recommend going for a wild shape specialist. Start with 19 WIS, and 12-14 in STR DEX and CON (I'd do 14 CON).

Take the Saurian Shaman or Lion Shaman archetype for early entry into Wild Shape.

Personally, I'd splash 2 levels of Sensei Monk for the +WIS to attack rolls, and the Inspiration +1 hit and damage. If you do, take the Feral Combat Training feat.

I'd also be tempted to take 2 levels of Inquisitor with the Travel domain for the +WIS to initiative.

Feats:

Belier's Bite (you 'll have a lot of attacks, and this piddly little bleed damage adds up fast)

Lightning Reflexes (your Reflex save will suck)

Multiattack (better to-hit with all the secondary attacks)

Natural spell (to cast in animal form)

Quick Wild Shape (to get in the fight the first round)

Shaping Focus (if you splash Monk/Inquisitor)

Wild Speech (it's noce to be able to tell teammates what your heightened Perception shows you without burning a Wild Shape)

After that, it's up to you, but Power Attack is not a bad choice, as anything that adds some damage to every attack is great when you have so many attacks

Lu Chieng

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[PF] Druide ggf mit Mönch mixen?
« Antwort #4 am: 07. Januar 2015, 10:25:01 »
@Grumpf: Bist du siche, dass das PF und nicht D&D 3.5 ist? In Pathfinder bekommst du nur einen Bonus zu deinen körperlichen Attributen, sie werden nicht ersetzt. Mit Wild shape II würdest du nur auf eine Stärke von 18 kommen, Con würde gar nicht angepasst werden. Klingt mir etwas merkwürdig für einen hauptberuflichen Shapeshifter oder habe ich was übersehen?

Klar Wis wird für den +Wis auf attack hoch gesetzt, aber meinst du nicht mehr Str wäre trotzdem besser? Geht immerhin auf Attack und Dmg und AC bekommst du eh durch Shapeshiften und durch Zauber. Ohne jetzt allzusehr in den build zu gehen...

Edit: Ich persönlich würde dir diesen Guide ans Herz legen, mir hat er weitergeholfen und habe selbst drüben im Onlinebereich einen Druiden auf Stufe 6 am Laufen, bei Interesse kann ich dir dafür auch den Link schicken, wenn du ne Anregung brauchst.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, 13:47:54 von Lu Chieng »

Tie_Key

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[PF] Druide ggf mit Mönch mixen?
« Antwort #5 am: 07. Januar 2015, 14:41:23 »
@Grumpf: Bist du siche, dass das PF und nicht D&D 3.5 ist? In Pathfinder bekommst du nur einen Bonus zu deinen körperlichen Attributen, sie werden nicht ersetzt. Mit Wild shape II würdest du nur auf eine Stärke von 18 kommen, Con würde gar nicht angepasst werden. Klingt mir etwas merkwürdig für einen hauptberuflichen Shapeshifter oder habe ich was übersehen?

Klar Wis wird für den +Wis auf attack hoch gesetzt, aber meinst du nicht mehr Str wäre trotzdem besser? Geht immerhin auf Attack und Dmg und AC bekommst du eh durch Shapeshiften und durch Zauber. Ohne jetzt allzusehr in den build zu gehen...
Mit Strong Jaw, Greater Magic Fang, Animal Growth und Wild Shape benötigt man keine Stärke mehr für den Schaden. Man braucht dann nur noch eine vernünftige Trefferchance.
Falls der SL auch noch Produce Flame als Touch Attack handhabt kann man darüber pro Attacke später auch gerne mal ca 13 Feuer Schadenspunkte beziehen.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, 14:43:31 von Tie_Key »
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