Autor Thema: Adventure Building: Rewards für One-Shots  (Gelesen 3669 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Adventure Building: Rewards für One-Shots
« Antwort #15 am: 26. Februar 2015, 17:17:27 »
Ich fand den Vorschlag von Pestbeule gar nicht soooo schlecht. Sowas wie Actionspoints kann man in alle Systeme mit Zufallselement einbauen, also wann immer Würfel gerollt werden, Karten gezogen oder Münzen geworfen kann man jemandem Actionpoints für "bei Missgefallen darfst du nochmal" einräumen.

Bei Spielen ohne Zufallselement kann man den Punkten nun eine andere Funktion zuweisen oder man baut doch irgendwo ein bisschen Zufall ein oder die Spieler können in DIESEM OneShot ihre ActionsPoints eben nicht einlösen aber immernoch welche sammeln… für das nächste Spiel.

Wenn man sich die Mühe machen möchte fände ich es noch cooler, wenn man ganz normale Belohnungen einbaut, wie man es in einer Kampagne gemacht hätte und DAS dann im nächsten Spiel irgendwie konvertiert. Also wenn man im gleichen Genre bleibt ist das wahrscheinlich noch relativ einfach, wer in einem Fantasy-Spiel eine Schriftrolle "mit Toten sprechen" findet kann im nächsten Fantasy-Spiel eben einmal mit Toten sprechen (egal ob die Mechanik eine Schriftrolle oder ein NPC oder was auch immer ist).

Genre-Übergreifend muss man ggf. ein bisschen kreativ sein, wer ein "Zepter des Lichts" findet hat in Cthuluh vielleicht eine Taschenlampe und im SciFi vielleicht Nightvision oder so. Mit Geld ist es ähnlich, wer viel Geld findet ist beim nächsten "Run" halt wohlhabend… soweit das Spiel das eben her gibt.

Wenn du mit "One Shot" meintest dass du ständig neue andere Spieler hat ist die Idee freilich Quark. Ich nahm nun an dass es immer (oder immer wieder) die gleichen Spieler sind… auch wenn sie mal einen OneShot aussetzen :-3



Hi, ich bin's ich versuche wieder mehr da zu sein :D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing