Workshop > Mapping-Tools & Kartographie

Virtueller Spieltisch gesucht

<< < (2/2)

Xiam:
Das MapTool kenne ich -- ich nutze es beim Spielen am Tisch. Allerdings habe ich beim Spiel über das Internet Erfahrungen mit Verbindungsproblemen gemacht.

Tie_Key:
Da du selbst der Server bist müsste das an dir respektive deinem Provider und den Router Einstellungen liegen.

Xiam:
Es liegt u.a. an unterschiedlichen Java- oder unterschiedlichen Client-Versionen.

Mersharr:

--- Zitat von: Tie_Key am 17. Februar 2015, 11:22:25 ---Da du selbst der Server bist müsste das an dir respektive deinem Provider und den Router Einstellungen liegen.

--- Ende Zitat ---
Dank IPv6 ein schwieriges Problem.

Und auch sonst fand ich persönlich maptool  ziemlich kompliziert zu bedienen.

Tie_Key:

--- Zitat von: Xiam am 17. Februar 2015, 14:24:18 ---Es liegt u.a. an unterschiedlichen Java- oder unterschiedlichen Client-Versionen.

--- Ende Zitat ---
Und wieso tut ihr das?
Anders gefragt: Wenn du weißt wo das Problem liegt und es in dem Fall doch recht einfach zu beheben ist (alle Patchen einfach ihre Java und Client Versionen auf die neuste Version), wieso behebst du das Problem nicht? Oder übersehe ich gerade grundlegendes?

Ich kenne bspw. auch kein einziges Spiel wo man mit unterschiedlich gepatchen Versionen zusammen spielen kann.


--- Zitat ---Und auch sonst fand ich persönlich maptool  ziemlich kompliziert zu bedienen.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern? Finde abgesehen von der Makro Programmierung und dem erstellen eigener Frameworks (die ja zum spielen nicht notwendig sind) das ganze recht übersichtlich.


--- Zitat von: Mersharr am 17. Februar 2015, 15:47:42 ---Dank IPv6 ein schwieriges Problem.

--- Ende Zitat ---
Wenn das Probleme bereitet sind das aber keine Maptool spezifischen Probleme sondern haben eher was mit dem Provider zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln