Autor Thema: Grease und Aufstehen  (Gelesen 909 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Mitglied
Grease und Aufstehen
« am: 05. Februar 2015, 08:40:03 »
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/grease.html#grease

I) Aufstehen innerhalb des Grease Bereichs erfordert keinen zusätzlichen Acrobatics Wurf. Ist das korrekt?

II) Aufgrund der geringen Ausbreitung des Zaubers ist ein 1,5m Schritt fast immer möglich, da für diesen nur das Zielfeld relevant ist. Ist das korrekt?

III) Da das Gebiet kein schwieriges Gelände ist, kann man einen 1,5m Schritt mit einem erfolgreichen Acrobatics Wurf machen. Ist das korrekt?
« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, 08:47:23 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Drumlin

  • Mitglied
Grease und Aufstehen
« Antwort #1 am: 05. Februar 2015, 13:02:23 »
I) Das ist richtig. Wenn auch irgendwie seltsam.

II)Öhm, wo stand das nochmal, dass das Zielfeld relevant ist. Bin mir da grade nicht sicher. Ansonsten würd ich behaupten, dass gilt als schwieriges Gelände, weswegen da kein 1,5m Schritt möglich ist.

III)Mit einem erfolgreichen Wurf, warum nicht. Ich würde es allerdings trotzdem als schwieriges Gelände zählen, auch wenn es nicht explizit da steht. Immerhin muss man Würfe machen, um sich darüber zu bewegen und man wird auf halbe Geschwindigkeit reduziert. Das impliziert zumindest ein schwieriges Gelände.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Tigershark

  • Mitglied
Grease und Aufstehen
« Antwort #2 am: 05. Februar 2015, 14:42:32 »
Alles korrekt.

II)Öhm, wo stand das nochmal, dass das Zielfeld relevant ist. Bin mir da grade nicht sicher.
Bei der Zählung der Felder wird immer das Zielfeld gewertet, ist bei schwieriges Gelände in den Zeichnungen mit dabei.
Daher ist es vollkommen wurscht, ob das schwieriges Gelände ist, mit dem 1,5m-Schritt kann das Opfer immer aus dem Zauberbereich heraus.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Drumlin

  • Mitglied
Grease und Aufstehen
« Antwort #3 am: 05. Februar 2015, 15:52:12 »
Hmm... Okay, dann ist das wohl so.
"Bluten ist eine freie Aktion."