Autor Thema: Summoned Monster in Suprise Round  (Gelesen 893 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Judas Dukat

  • Mitglied
Summoned Monster in Suprise Round
« am: 19. Februar 2015, 00:22:31 »
Huhu liebes Gate,

In der Suprise Round hat man (wenn man handeln darf) eine Standard Action.

Summon Monster bekommt man teilweise auch als Standard Action hin. (Summoner, Feats, etc)

Zwei Fragen:
1. Haben die beschworenen Kreaturen ebenfalls nur eine Standard / bzw. Move Action oder eine Fullround?
-> Ich tendiere zu ersterem

2. Wie sieht es bei pounce aus? Wenn man nur eine Standard Action hat, dann kann man auch Chargen. Also auch pouncen und damit eine Fullattack in einer Suprise Round machen. Oder habe ich etwas übersehen?

Edit:
3. Wie sieht es aus, wenn ein Wizard mit der Arcane Discovery Time Stutter in der Suprise Round sich einen "kleinen Timestop" gönnt und als Fullround Action eine Kreatur mit pounce summoned?
 
« Letzte Änderung: 19. Februar 2015, 08:23:50 von Judas Dukat »
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

asequai

  • Mitglied
Summoned Monster in Suprise Round
« Antwort #1 am: 19. Februar 2015, 11:43:51 »
Moin moin.

1) Auch die beschworenen Kreaturen sind in der surprise round und unterliegen daher deren Regeln. --> Nur eine standard action.

2) Streng nach Regeln, ist das nicht direkt verboten. Allerdings beinhaltet pounce eine full-attack, die man nur während einer fullround action nehmen können sollte.

3) Hängt direkt mit Frage 2 zusammen.
Der time stutter betrifft nur dich, nicht deine beschworenen Kreaturen; er kauft dir einfach nur die Zeit zum Beschwören. Und sobald der time stutter endet, sind wir wieder in der surprise round --> Frage 1.