Autor Thema: Favored Class Bonus  (Gelesen 567 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
Favored Class Bonus
« am: 17. Februar 2015, 22:55:25 »
Hallo

Meine Frage bezieht sich auf den Favored Class Bonus eines Damphir-Clerics.

Zitat
Cleric Add +1 to the caster level of any channeling feat used to affect undead.

Was genau beeinflusst das?
In den Regeln beim Channel wird immer vom Cleric-Level ausgegangen. Ein Casterlevel kommt, soweit ich das gelesen habe, nicht vor.

Ich hänge gleich ein paar Fragen diesbezüglich dran. (Dabei gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass der Bonus einfach das "Cleric-Level" beim Channel erhöht, da ich die Regel so interpretiere.)

Würde der Bonus mich mehr Würfel werfen lassen, wenn ich den Bonus, beispielsweise vier mal genommen habe und diesbezüglich mein Cleric-Level +2 wäre?

Würde dies auch den DC betreffen, da er sich ja aus "10+1/2 Cleric-Level+Cha-Mod" berechnet?


Vielen Dank
Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

asequai

  • Mitglied
Favored Class Bonus
« Antwort #1 am: 18. Februar 2015, 14:16:14 »
Ich würde auch davon ausgehen, dass das cleric, nicht das caster-level gemeint ist.

Zitat
Würde der Bonus mich mehr Würfel werfen lassen, wenn ich den Bonus, beispielsweise vier mal genommen habe und diesbezüglich mein Cleric-Level +2 wäre?
Ich glaube, der Bonus bezieht sich tatsächlich nur auf Feats wie Command Undead und betrifft nicht die Anzahl an Würfeln für das Channeln negativer Energie. Für dieses Feat hättest du (bei vier mal genommen) aber +2 auf den DC und könntest 4 HD an Untoten zusätzlich kontrollieren.