Autor Thema: Infos über Clangeddin  (Gelesen 5359 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast_Sword of Cyric

  • Gast
Infos über Clangeddin
« Antwort #15 am: 19. September 2004, 16:28:18 »
Zitat von: "E. Ebroer"
Hilf mir armen Greyhawker auf die Sprünge: Warum gehört Clangeddin nicht in Greyhawk zum Pantheon der Zwerge???? Und was hat das :urgs: da zu suchen?????
Wohl aus dem selben Grund wieso die Elfengötter ebenfalls degradiert wurden, die sind alle seit dem MotP auch keine echten Götter mehr, sondern nur noch Celestials, die für Corellon spezielle Bereiche verwalten.  

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Infos über Clangeddin
« Antwort #16 am: 22. September 2004, 18:50:43 »
 Ach ja, noch eine Information zu Clangeddin: In Zakhara ist er unter dem Namen Clang bekannt.  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Guest

  • Gast
Infos über Clangeddin
« Antwort #17 am: 29. September 2004, 16:14:38 »
 was wird hier andauernd über powers + pantheons und faiths + avatars verzapft?

faiths + pantheons ist ein fr werk das sich mit den götter torils beschäftigt.
schluss aus.  

Gast_Sword of Cyric

  • Gast
Infos über Clangeddin
« Antwort #18 am: 29. September 2004, 16:31:08 »
 Faiths & Avatars
Powers & Pantheons
Demihuman Deities

Waren die drei Werke die sich in der 2e mit den Göttern der FR befasst haben, und die dem neuen Faiths & Pantheons in jedweder hinsicht überlegen sind.

Und das beste ist, das über 90% aus ihnen nach wie vor aktuell ist, da sie mehr von Hintergrundinformationen als von Regelinformationen handelten.

F&P ist der traurige Versuch den Inhalt von drei Büchern in ein einziges zu quetschen, und das ist leider nicht wirklich gelungen.

In den dreien hat jeder Gott, selbst der kleinste Halbgott, mehr Seiten für sich als in F&P die "dreißig Großen" für sich haben.

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Infos über Clangeddin
« Antwort #19 am: 29. September 2004, 18:16:11 »
 
Zitat von: "Gast_Sword of Cyric"
Wohl aus dem selben Grund wieso die Elfengötter ebenfalls degradiert wurden, die sind alle seit dem MotP auch keine echten Götter mehr, sondern nur noch Celestials, die für Corellon spezielle Bereiche verwalten.
Was eigentlich nur beweist, was MotP mit Greyhawk zu tun hat: nichts!
Weswegen ich es wohl auch gleich in die Ecke geschmissen habe...
Diese ganze Geschichte ist sicher nur deswegen gemacht worden, um  Spielern den Zugang zu erleichtern, getreu dem (3.0)Motto, dass nur Grundwerke verarbeitet werden dürfen...
Für Greyhawk zählt immer und zuerst offiziell nur, was in den öffentlich zugänglichen Living Greyhawk Dokumenten geregelt ist. Und da stehen die ganzen nichtmenschlichen Pantheons unverändert drin! Dies ist eine Konsequenz aus der Übergabe der Greyhawk-Kampagne an die RPGA! Lass irgendwelche WotC-Designer schreiben was sie wollen, das hat was mit D&D zu tun, aber nicht immer was mit Greyhawk. Die benutzen die alte Kampagne halt oft nur als Name-Generator, ohne sich Gedanken über die Hintergründe zu machen... :akuma:
Aber trotzdem: Danke für die Info!

Eoghan

  • Mitglied
Infos über Clangeddin
« Antwort #20 am: 29. September 2004, 19:58:05 »
 danke an die vielen guten antworten und vor allem die leute, die mir per pn quellenangaben gemacht haben. es waren viele gute sachen dabei :)
Probability is my bitch!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Infos über Clangeddin
« Antwort #21 am: 29. September 2004, 20:42:41 »
 Welches Geräusch macht ein Zwerg, der eine Treppe runterfällt?

CLANG-GEDDIN, ClangGEDDIN, CLANG-GEDDIN, ClangGEDDIN, Clan...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Eoghan

  • Mitglied
Infos über Clangeddin
« Antwort #22 am: 29. September 2004, 20:48:00 »
Zitat von: "Berandor"
Welches Geräusch macht ein Zwerg, der eine Treppe runterfällt?

CLANG-GEDDIN, ClangGEDDIN, CLANG-GEDDIN, ClangGEDDIN, Clan...
hehe, stimmt schon ;)

ausserdem sollen uns die zwerge nicht mit ihrem dauernden clangeddöns auf die nerven gehen :D

weiss aber gar nicht, was alle gegen zwerge haben, auf der fancon haben mich alle ausgelacht, nur weil ich ein kettennachthemd gekauft hab (dabei hab ich schon die kettennachtmütze mit dem morgensternbommel weggelassen) :D
Probability is my bitch!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Infos über Clangeddin
« Antwort #23 am: 29. September 2004, 22:07:17 »
 Aber war doch schon irgendwie komisch.

"Ich kaufe ein Kettenhemd"
"Hä? Hast doch schon ne Plattenrüstung"
"Ja, aber das Kettenhemd hat weniger ACP, das ziehe ich dann immer beim Schlafen an"

Also wirklich, sich ne Rüstung nur zum schlafen zu kaufen, das ist schon nicht ohne  :D


Die Farben Clangeddins sind inzwischen bekannt? Wenn nicht, dann kann ich jetzt mal nachsehen, in Demihuman Deities stehen die auf jeden Fall drin
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Orko

  • Gast
Infos über Clangeddin
« Antwort #24 am: 29. September 2004, 22:23:12 »
 Dazu gibt es auch ein Webenhancment bei den Wizards.

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/we/20020504a' target='_blank'>F&A

Eoghan

  • Mitglied
Infos über Clangeddin
« Antwort #25 am: 29. September 2004, 23:45:47 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Aber war doch schon irgendwie komisch.

"Ich kaufe ein Kettenhemd"
"Hä? Hast doch schon ne Plattenrüstung"
"Ja, aber das Kettenhemd hat weniger ACP, das ziehe ich dann immer beim Schlafen an"

Also wirklich, sich ne Rüstung nur zum schlafen zu kaufen, das ist schon nicht ohne  :D
macht mit endurance aber sinn :D

man wird ja in der regel pro abenteuer mindestens einmal pro nacht überfallen und da will ich ja nicht ungerüstet sein :D
Probability is my bitch!

toshi

  • Mitglied
Infos über Clangeddin
« Antwort #26 am: 30. September 2004, 00:57:31 »
 Vigilant Sleep.
Im Notfall über Items oder verzauberte Rüstung.
Dann muss der Zwerg gar nicht mehr raus und kann da drinnen richtig anfangen Schmand anzusetzen bzw. festzuwachsen...

Guest

  • Gast
Infos über Clangeddin
« Antwort #27 am: 25. Oktober 2004, 15:48:17 »
Zitat von: "Eoghan"
weiss jemand, in welchen regelwerken ich infos über ihn finden kann. spiele einen clangeddin-kleriker in living greyhawk und würde gern etwas mehr in die rolle einfliessen lassen, ausser 'auf in die schlacht', 'für clangeddin' und 'bringt mehr bier' :D
Im FR11 Dwarves Deep by Ed Greenwood steht was über Clangeddin drin

http://www.acaeum.com/DDIndexes/ModPages/ModScans/FR11.jpg' target='_blank'>http://www.acaeum.com/DDIndexes/ModPages/ModScans/FR11.jpg