Autor Thema: Infos über Clangeddin  (Gelesen 5333 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eoghan

  • Mitglied
Infos über Clangeddin
« am: 18. September 2004, 11:19:52 »
 weiss jemand, in welchen regelwerken ich infos über ihn finden kann. spiele einen clangeddin-kleriker in living greyhawk und würde gern etwas mehr in die rolle einfliessen lassen, ausser 'auf in die schlacht', 'für clangeddin' und 'bringt mehr bier' :D
Probability is my bitch!

Kilamar

  • Mitglied
Infos über Clangeddin
« Antwort #1 am: 18. September 2004, 11:40:45 »
 Naja, viel tiefsinniger ist er wirklich nicht.
Im Monster Mythology gibt es noch ein paar Zeilen.

Kilamar

Speren

  • Lektor
Infos über Clangeddin
« Antwort #2 am: 18. September 2004, 11:44:48 »
 Hier passt es besser. ^^
No one touches the faerie!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Infos über Clangeddin
« Antwort #3 am: 18. September 2004, 12:39:16 »
 In "Demihuman Deities" ist Clandgeddin beschrieben. Ist zwar ein Werk für die Vergessenen Reiche, aber der Gott ist gleich :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Infos über Clangeddin
« Antwort #4 am: 18. September 2004, 16:26:11 »
 Guck mal in Races of Stone schliesslich ist es ein Zwergengott. Oh nein Greyhawk ist ja der offizielle Pantheon geworden. :urgs: ..nun ist Clangeddin Silverbeard nur noch ein "ancient dwarven hero" der auf Mount Celestia noch seinen Berg hat....
Ausserhalb von den FR findet man Clangeddin nur noch in diversen AD&D Sachen. Namentlich fallen mit da nur die Mythen der Monster und Planescape Campainssetting ein. Vielleicht steht im AD&D "Alles über Zwerge" noch was drin.

RtB

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Infos über Clangeddin
« Antwort #5 am: 19. September 2004, 02:03:28 »
 
Zitat von: "Ragnar the Bold"
Guck mal in Races of Stone schliesslich ist es ein Zwergengott. Oh nein Greyhawk ist ja der offizielle Pantheon geworden. :urgs: ..nun ist Clangeddin Silverbeard nur noch ein "ancient dwarven hero" der auf Mount Celestia noch seinen Berg hat....
Hilf mir armen Greyhawker auf die Sprünge: Warum gehört Clangeddin nicht in Greyhawk zum Pantheon der Zwerge???? Und was hat das :urgs: da zu suchen?????

Nakor

  • Mitglied
Infos über Clangeddin
« Antwort #6 am: 19. September 2004, 09:53:55 »
 Nach kurzem Cross-Check kann ich sagen, dass Clangeddin bedauerlicherweise weder im Deities ans Demigods, noch im Complete Divine erwähnt wird. Allerdings steht er im Faiths and Pantheons, zusammen mit allen anderen Göttern für nichtmenschliche Spielervölker. Ist zwar ein VR-Produkt, aber die nichtmenschlichen Götter sind ja in Greyhawk identisch.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Infos über Clangeddin
« Antwort #7 am: 19. September 2004, 12:11:00 »
Zitat von: "Nakor"
Nach kurzem Cross-Check kann ich sagen, dass Clangeddin bedauerlicherweise weder im Deities ans Demigods, noch im Complete Divine erwähnt wird. Allerdings steht er im Faiths and Pantheons, zusammen mit allen anderen Göttern für nichtmenschliche Spielervölker. Ist zwar ein VR-Produkt, aber die nichtmenschlichen Götter sind ja in Greyhawk identisch.
hmm... meines Wissens nach steht er im Demihuman Deities, und das Faiths & Pantheons befasst sich mit menschlichen Halbgöttern und den Göttern aus Mulhorand.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Daeinar

  • Mitglied
Infos über Clangeddin
« Antwort #8 am: 19. September 2004, 12:53:22 »
 Argh, alles falsch.

Deities and Demigods (Core D&D)und Faiths & Pantheons (FR) sind 3E,

Demihuman Deities (Zwerge, Elfen...)
Faiths & Avatars (Alle Hauptgötter Faeruns)
Powers & Pantehons (Halbgötter, Quasi-Götter, Mulhorand etc.) sind 2E-Werke, und allesamt für die FR.

Und die einzig brauchbaren Infos sind im DD 2E zu finden. :D
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Infos über Clangeddin
« Antwort #9 am: 19. September 2004, 13:31:32 »
 Oh... da habe ich Faiths&Avatars und powers&Pantheons zu Faiths & Pantheons vermischt! Beim Klabautermann!

Zitat
Und die einzig brauchbaren Infos sind im DD 2E zu finden
Aye, aye.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Daeinar

  • Mitglied
Infos über Clangeddin
« Antwort #10 am: 19. September 2004, 13:49:04 »
 Lol, sind am Niederrhein etwa die Piraten einfgefallen?
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Infos über Clangeddin
« Antwort #12 am: 19. September 2004, 14:02:44 »
Zitat von: "E. Ebroer"
Zitat von: "Ragnar the Bold"
Guck mal in Races of Stone schliesslich ist es ein Zwergengott. Oh nein Greyhawk ist ja der offizielle Pantheon geworden. :urgs: ..nun ist Clangeddin Silverbeard nur noch ein "ancient dwarven hero" der auf Mount Celestia noch seinen Berg hat....
Hilf mir armen Greyhawker auf die Sprünge: Warum gehört Clangeddin nicht in Greyhawk zum Pantheon der Zwerge???? Und was hat das :urgs: da zu suchen?????
Lies Dir mal den Thread zu Races of Stone der von mir aufgesetzt worden ist durch...
Da wurde gesagt, dass die Gottheiten, die in diesem Buch als bindend für Zwergenspieler verkauft werden. Welche aus dem Greyhawkpantheon sein sollen. Clangeddin, der ja ursprünglich nich aus den FR kommt sondern schon bei UR AD&D mit dabei war tritt in diesem Buch nicht auf-Schliesslich ist er nach Moradin der bekannteste Zwergengott. Vielleicht war er den WotClern zu militant.

RtB

Speren

  • Lektor
Infos über Clangeddin
« Antwort #13 am: 19. September 2004, 14:09:05 »
Zitat von: "Berandor"
http://www.talklikeapirate.com/piratehome.html' target='_blank'>http://www.talklikeapirate.com/piratehome.html
Ohoh, ich sehe harte Zeiten auf mich zukommen.  :huh:

Speren, der Piraten nicht mag....
No one touches the faerie!

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Infos über Clangeddin
« Antwort #14 am: 19. September 2004, 14:56:48 »
Zitat von: "Speren"
Speren, der Piraten nicht mag....
Arr, sollen wir die Landratte zu den Haien schicken?
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!