Autor Thema: [3.5] Schurke o. Wiz? Tür- und Fallenöffner gesucht.  (Gelesen 4009 mal)

Beschreibung: 15/15/12/12/10/10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Schurke o. Wiz? Tür- und Fallenöffner gesucht.
« Antwort #15 am: 11. März 2015, 14:40:07 »
Deswegen habe ich dir auch den englischen Namen gesagt: bloodline of fire aus dem Player's Guide to Faerûn.
Hatte im FR Campain Setting geschaut. Damals war es nur für Sorceror. Mein Fehler. So ist das Talent natürlich wirklich gut für feuer basierte Angriffsmagie.


Zitat
Der SL hat die Begegnungen genau so optimiert wie wir unsere Chars. Finde deine Aussage zu pauschal. Der Char (Stufe 9) hatte 3x auf Grad 3 einen 16w6 Feuerball +X davon auf Grad 4. Da kommst du mit deinen Zaubern nicht ran. Also beende ich damit so schnell wie möglich die Bosskämpfe, bevor es Übel für meine Gruppe wird.
Der normale Feuerball geht ja nur bis 10W6. Mit deinem Talent kommst du auf 11W6. Übersehe ich da was? Oder meinst du 11W6*1,5?
Also ich komme komplett ohne Talente mit einem Scorching Ray (GRad 2) auf 12W6. Mit Empower bin ich bei 18W6.
Das Orb of Fire kommt auf bis zu 15W6. Da seine Kampange nicht bei Stufe 10 endet ist der Ausblick da auch durchaus interessant. Der Nebeneffekt mit Save or Suck auch nicht zu vernachlässigen.

Zitat
Natürlich ist der Effekt bei einer Gruppe von Gegnern höher, aber wer hat was der kann was und da fange ich bei nem Drachen nicht an mit Empowered Ray of Enfeeblement.
Selbst bei 16W6 sind das gerade mal im Schnitt zwischen 50 und 100 Schaden.
Ein Empowered Ray of Enfeeblement sind das im Schnitt auf Stufe 10 12,5 Stärkepunkte.  Ein Debuff der ihn mit einem Zauber jeglicher Fähigkeiten (von der Atemattacke abgesehen) beraubt.

Im Normalfall sucht man Synergien. In dem Fall versucht man Touch und Ranged Touch Zauber im Normalfall mit der Sneak Attack zu kombinieren. Bzw. würde ich zumindest tun.
« Letzte Änderung: 11. März 2015, 14:43:53 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Dinin

  • Mitglied
[3.5] Schurke o. Wiz? Tür- und Fallenöffner gesucht.
« Antwort #16 am: 11. März 2015, 14:58:54 »
Zitat
Selbst bei 16W6 sind das gerade mal im Schnitt zwischen 50 und 100 Schaden.
Ein Empowered Ray of Enfeeblement sind das im Schnitt auf Stufe 10 12,5 Stärkepunkte.  Ein Debuff der ihn mit einem Zauber jeglicher Fähigkeiten (von der Atemattacke abgesehen) beraubt.

Im Normalfall sucht man Synergien. In dem Fall versucht man Touch und Ranged Touch Zauber im Normalfall mit der Sneak Attack zu kombinieren. Bzw. würde ich zumindest tun.
Hast du nicht unrecht, aber das ist auch vom Konzept und vom jeweiligen Gegner/Typ abhängig. Beim Drachen war es so, dass er rein aus der Luft mit seinem Odem angegriffen hat, da ist es egal ob ich ihm ST verringere. Der SL hat dem Drachen Talente gegeben, seinen Odem schneller zu regenerieren etc.
Die range touch Zauber mit sneak ist trotzdem noch in der Hinterhand und erweitert seine Möglichkeiten. Das Konzept ist eins der Vielseitigsten das mir bekannt ist und deswegen auch nicht so einfach zu spielen oder zu planen.

Zitat
Der normale Feuerball geht ja nur bis 10W6. Mit deinem Talent kommst du auf 11W6. Übersehe ich da was? Oder meinst du 11W6*1,5?
Ich war der Meinung es geht mit dem Talent bis 12w6 *1,5 somit insgesamt 18w6. Einer von uns wird Recht haben  :wink:

Zitat
Also ich komme komplett ohne Talente mit einem Scorching Ray (GRad 2) auf 12W6. Mit Empower bin ich bei 18W6.
Da bin ich mir nicht so ganz sicher wie das mit den volley attacks ist. Wird jeder Strahl verstärkt? Split ray funktioniert auch nur auf den ersten Strahl.
Dennoch würde ich die Kombination mit Feuerball vorziehen, da der Talentbaum (spez. arcane thesis) nur auf einen Zauber geht und so hat man noch den Flächeneffekt. SR sollte kein Thema sein, bei der hohen Zauberstufe mit dem Feuerball.
Natürlich könnte man auch Grad 4 den Feuerorb nehmen, was mehr Schaden machen würde, aber kein Flächenschaden.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.