Kampagne: City of the Spiderqueen
Oha, da brauchst du was gescheites, sonst bist du nächste Woche wieder hier für ein neuen Char.
Tie_Key hat 2 sehr gute Vorschläge geliefert. Aber um das abschließend zu klären, woraus besteht denn der Rest der Gruppe?
Ich hab ein Abjurant Champion gespielt, also Kämpfer/Magier. Damit bin ich gut klar gekommen. Das nur am Rande.
Schurke Magier
Rogue 1 /Wizard 4/ Unseen Seer 4/Arcane Trickser 1:
Feats: Practised Spellcaster
Idee: Kombiniere Wizard und Rogue. Sehr viele Skillpunkte, starke Magie (volles Casterlevel und hat schon Grad 4 Magie).
Warnung: Ist ziemlich komplex.
Bevorzugen würde ich diese Variante. Erfüllt genau deine Wünsche und hat ordentlich BUMMS und Flexibilität um gg. jede Art von Gegner was ausrichten zu können. Musst du dich halt mit beschäftigen, welche Zauber usw.
Der Nachteil dabei sind die geringen TP. Die 3 wichtigsten Attribute sind GE, INT, KON. Deine gewürfelten Werte sind nicht grad der Hammer.
Als Rasse bietet sich der lesser Tiefling an, weiß grad nicht wo der drin steht und ob er zugelassen ist. Ansonsten würde ich mal über ein Zwerg oder Gnom nachdenken aber nix, was KON Malus hat und auf jeden Fall etwas, das im Dunkeln gucken kann, grad weil du mit dem Char auch den Scout machen kannst.
Ist das Spellcompendium erlaubt? Ist mir nicht ganz klar geworden aus deiner Regelwerkauflistung. Es zählt zu der 3.5 Basis. Wie man Basis eben definiert
Da wären die Zauber deiner Wahl drin. Ansonsten musst du schauen, dass du Zauber nimmst, die kein Problem mit ZR haben. Ich denke, damit nehme ich nix vorweg, der Name des Abenteuers verrät ja schon auf wen ihr treffen werdet.