Autor Thema: Trickbeutel  (Gelesen 1853 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Myratel

  • Mitglied
Trickbeutel
« am: 05. März 2015, 11:22:00 »
Wie funktioniert der Trickbeutel. Das aktivieren ist eine Standardaktion. Kommt nun das Tier sofort oder wie beim Beschwören erst zu Beginn der nächsten Runde.

lg Myratel

Mersharr

  • Mitglied
Trickbeutel
« Antwort #1 am: 05. März 2015, 12:57:37 »
Zitat
However, anyone reaching into the bag feels a small, fuzzy ball. If the ball is removed and tossed up to 20 feet away, it turns into an animal.
Mmn, erscheint das Tier sofort (bzw, der Ball verwandelt sich sofort in ein Tier).
Ob das Tier sofort handeln kann, oder erst nächste Runde steht nicht da...
Dazu kann man die Wortlautauslegung heranziehen und sagen, dass eben NICHT da steht, dass es nicht handeln kann.

asequai

  • Mitglied
Trickbeutel
« Antwort #2 am: 05. März 2015, 13:36:12 »
Kommt nun das Tier sofort oder wie beim Beschwören erst zu Beginn der nächsten Runde.
Kleiner aber feiner Unterschied: Bei Summon Monster dauert das Zaubern an sich eine Runde, sobald aber der Spruch gewirkt wurde, ist beschworene Wesen da und darf sofort handeln. Und es gibt durchaus Möglichkeiten, Summon Monster in einer Standardaktion zu wirken.

Das Tier darf handeln, sobald es da ist.