Autor Thema: Charge mit Lance beim Mounted Combat  (Gelesen 522 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
Charge mit Lance beim Mounted Combat
« am: 06. März 2015, 23:21:02 »
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zum Mounted Combat.
Es geht darum, dass das Mount charged und der Reiter eine Lance benutzt.

Und nun die Frage(n):
Können beide überhaupt angreifen? Immerhin sagt der Regeltext ja:
Zitat
If your mount charges, you also take the AC penalty associated with a charge. If you make an attack at the end of the charge,
Der Reiter hat ja 10  ft. Rechweite, das Tier aber nur 5 ft. Also gibt sich die Situation, dass der Reiter zu dem fett gedruckten Zeitpunkt gar nicht mehr angreifen darf.


Vielen Dank schonmal für die Antworten


[Nachdem ich schon ein wenig nach Antworten gesucht habe, kommt es mir so vor als ob dieser Regelblock von den Designern nicht wirklich auf spieltauglichkeit getestet wurde und wirkt auf mich mal so dahin geklatscht damit es dazu auch was zu lesen gibt.]
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

Tigershark

  • Mitglied
Charge mit Lance beim Mounted Combat
« Antwort #1 am: 06. März 2015, 23:56:27 »
Ja, du siehst das vollkommen richtig.
Alles andere wäre auch ein wenig unintuitiv ;)

Aber davon ab, das Regelwerk ist in Sachen berittenem Kampf durchaus nicht besonders gut.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?