Autor Thema: [PF] Assassin  (Gelesen 1762 mal)

Beschreibung: das maximale rausholen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmodan

  • Mitglied
[PF] Assassin
« am: 10. März 2015, 17:06:13 »
Moin!

Angenommen man plant auf PF mit der PC Assassin. Wie sollte man den Char am besten aufbauen, wie könnte man die Chance des DeathAttacks verbessern (evtl. den DC erhöhen) oder den Schaden des Sneaks...
Gibt es überhaupt eine Chance, den Assassin konkurrenzfähig gegenüber anderen maximierten Melee Klassen zu halten?

Gruß
Az

P.S.
Ich dachte z.B. an ability Focus für einen erhöhten DC gegen den Death Attack. Geht das?
« Letzte Änderung: 10. März 2015, 17:20:14 von Azmodan »

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Assassin
« Antwort #1 am: 10. März 2015, 17:26:17 »
Angenommen man plant auf PF mit der PC Assassin. Wie sollte man den Char am besten aufbauen, wie könnte man die Chance des DeathAttacks verbessern (evtl. den DC erhöhen) oder den Schaden des Sneaks...
Gibt es überhaupt eine Chance, den Assassin konkurrenzfähig gegenüber anderen maximierten Melee Klassen zu halten?
Wenn du der Meinung bist, er ist zu schwach, überzeug den SL, die Klasse aufzubohren.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Assassin
« Antwort #2 am: 10. März 2015, 17:31:48 »
Wie gefällt dir eigentlich ein Shadow Assassin ?

Oder wie gefällt dir der Red Mantis Assassin? Früher war der übrigens frei zugänglich im PFSRD jetzt haben sie ihn leider dort herausgenommen, wenn ich das richtig sehe.

Beides wäre vielleicht eine Alternative. Ich finde es sehr schade, dass die Zauber wegfielen in PF. Die hatten mMn schon enormen Wert beim Assassin.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Azmodan

  • Mitglied
[PF] Assassin
« Antwort #3 am: 10. März 2015, 18:29:54 »
@ Tigershark: Naja... ob die Klasse zu schwach ist weiß ich nicht. Aufbohren mag ich auch nicht, es sollte schon auf Vorlage der Bücher basieren, da sonst zu viel Diskussionspotential herrscht. Allerdings denke ich, daß der Assassin als PrC kaum z.B.: mit nem ragecyclenden Barbaren oder einem "banespezialisierten" Inquisitor mithalten kann.
Allein BAB hat ja Probleme, da man im Falle einer schurkischen Grundklasse 2x 3/4 BAB kombiniert.

Daher ging es mir ja um Ideen, nach Büchern und mit Tricks das maximum rauszuholen.

@ Sol:
Ja, das klingt gut. Allerdings haben wir uns in unserer Gruppe auf Paizo-Only Material geeinigt. Wir nutzen kein 3rd Party Material.
Red Mantis Assassin klingt auch gut, den muss ich mal "suchen"

Gruß
Az

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Assassin
« Antwort #4 am: 11. März 2015, 00:18:53 »
Für diejenigen, die es interessiert hier mal dieser Link:

http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/other-paizo/c-d/crimson-assassin

Offenbar war da ein bestimmter anderer Name nicht mehr erlaubt ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Azmodan

  • Mitglied
[PF] Assassin
« Antwort #5 am: 12. März 2015, 20:45:55 »
Sehr stylish..
Leider fehlt ihm die DeathAttack....

:/

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Assassin
« Antwort #6 am: 12. März 2015, 21:18:08 »
Die Prayer Attack ist mMn auch okay für den Anfang.

Es kommt aber etwas darauf an, wo du hinwillst. Ein passables Melee Build bzw. mehr Flexibilität (manchmal nutzt die Death Attack ja vielleicht nichts...) oder eben ein Build, das versucht die Death Attack so gut wie möglich auszubauen. Für Death Attack geht übrigens ein Ability Focus. 

Die von mir genannte CA-PrC gibt eben Zauber, Nahkampf mit dem Sawtooth-Sabre, etwas Sneak Attack und ein paar nette fluffige Fähigkeiten. Letztlich musst aber du wissen, was dir am besten gefällt. Ich halte eben von dem reinen PF-Assassin nicht so viel.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Noctus

  • Mitglied
[PF] Assassin
« Antwort #7 am: 23. April 2015, 00:35:54 »
Assassin's Dagger erhöht den Death Atatck DC um +1.


Aber ansonsten würde ich den Fluff von der alten Assassin-PrC am besten mit der Ninja-Klasse rüberbringen und ihn einfach umbenennen.

Anstatt Ninja dann "Nightblade", "Spion", oder halt "Assassin".
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.