Autor Thema: [3.5] Keine Waffen der Gesinnungen im KMG  (Gelesen 1746 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobas

  • Mitglied
[3.5] Keine Waffen der Gesinnungen im KMG
« am: 18. März 2015, 20:10:47 »
Hallo Zusammen,

warum sind die Waffen die einer Gesinnung entsprechen (Heilig, Unheilig, Anarchie, Ordnung) eigentlich nicht im Kompendium Magischer Gegenstände? Ich hatte das so verstanden, dass in dem Buch alle magische Gegenstände drin sind. Wollte man die aus dem Spiel nehmen? Warum?

Grüße

Dinin

  • Mitglied
[3.5] Keine Waffen der Gesinnungen im KMG
« Antwort #1 am: 18. März 2015, 20:25:56 »
Aus dem selben Grund, warum nicht alle Zauber im spell compendium drin sind. Wizzard will Bücher verkaufen und bescheißt den Käufer, der am Ende doch mehr Bücher braucht als gedacht.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

asequai

  • Mitglied
[3.5] Keine Waffen der Gesinnungen im KMG
« Antwort #2 am: 18. März 2015, 21:10:51 »
Ich glaube eher, man geht davon aus, dass alle auf das Spielleiterhandbuch Zugriff haben und sie deshalb nicht mehr aufgeführt werden müssen. Hinten im Buch sind aber alle Verzauberung aufgeführt. Unter "Magic Items by Price" und auch beim "Random Treasure Generator" sind sie mit drin. (Sorry, kenne die deutschen Seitenanzahlen nicht).

Aus dem selben Grund, warum nicht alle Zauber im spell compendium drin sind. Wizzard will Bücher verkaufen und bescheißt den Käufer, der am Ende doch mehr Bücher braucht als gedacht.

Alle Zauber aufzuführen würde den Umfang des Buches m.E. nur unnötig aufblähen.

tobas

  • Mitglied
[3.5] Keine Waffen der Gesinnungen im KMG
« Antwort #3 am: 18. März 2015, 22:05:54 »
Ok, alles klar. Danke.

Dinin

  • Mitglied
[3.5] Keine Waffen der Gesinnungen im KMG
« Antwort #4 am: 19. März 2015, 08:48:24 »
Zitat
Alle Zauber aufzuführen würde den Umfang des Buches m.E. nur unnötig aufblähen.
Wenn das Buch spell compendium heißt, dann solte es das auch erfüllen ist meinen Meinung. Ansonsten hätten sie es "Buch mit neuen Zaubern" nennen müssen.
Über die Zauber aus dem SHB kann ich noch hinweg sehen, weil die wirklich jeder haben sollte. Aber regionale Zauber aus den ganzen Zusatzbüchern hätte ich mir gewünscht und auch 10 € mehr beszahlt.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.