Autor Thema: Spontanes Zaubern von Heilzaubern  (Gelesen 1573 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salvatore

  • Mitglied
Spontanes Zaubern von Heilzaubern
« am: 20. März 2015, 00:31:25 »
Hallo Gate

vielleicht ist es schon in einem anderen Tread besprochen worden, aber ich fand jetzt nichts entsprechendes.

Mich stört folgende Passage im Spielerhandbuch Seite 219 zum Thema: Spontanes Zaubern von Heilzaubern

Zitat: "Ein guter Kleriker (oder ein Kleriker einer guten Gottheit) kann spontan einen Heilzauber (Zauber, in deren Namen "Wunde heilen" vorkommt) anstelle eines bereits vorbereiteten Zaubers desselben oder eines höheren Grades wirken,"

Das umwandeln in Heilzauber ist soweit verständlich, aber:
anstelle eines bereits vorbereiteten Zaubers desselben oder eines höheren Grades

Okay, es ist mir klar, dass ich ein "Heiligtum" (Grad 1) in ein "Leichte Wunden heilen" (ebenfalls Grad 1) umwandeln kann. Aber was genau ist mit "desselben oder eines höheren Grades" gemeint?

Würde dies dann bedeuten, dass ich einen Grad 1 Zauber aufgeben kann und in einen, selbst wenn ich mich nur an den Wortlaut halte, einen Grad höheren (also Grad 2) Zauber umwandeln kann? Sprich z.B. Heiligtum (1) in Mittelschwere Wunden heilen (2). Oder bestünde die Option, dass ich gleich 3 Zauber des 1. Grades auf einmal opfern kann um direkt "Schwere Wunden heilen (3)" zu wirken? Und selbst wenn, zählen dann auch die höher gradigen "Massen"-Heilzauber auch darunter?

Irgendwie will mir diese Passage nicht recht einleuchten oO".

Speren

  • Lektor
Spontanes Zaubern von Heilzaubern
« Antwort #1 am: 20. März 2015, 05:33:21 »
Das heisst nur, dass Du z. B. auch einen vorbereiteten Stufe 4 Zauber eintauschen kannst, um einen "Schwere Wunden heilen" zu zaubern.

No one touches the faerie!

Salvatore

  • Mitglied
Spontanes Zaubern von Heilzaubern
« Antwort #2 am: 20. März 2015, 10:54:20 »
Okay, danke. Hab mich scgon gewundert  :D