Autor Thema: Tipps für RttToEE  (Gelesen 1774 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widdi

  • Mitglied
Tipps für RttToEE
« am: 29. März 2015, 12:09:50 »
Hi,
wir sind vor ein paar Tagen in eine neue Kampagne gestartet: The Return to the Temple of Elemental Evil.
Jetzt ist es leider so, dass das Abenteuer auf D&D 3.0-Zeiten stammt und es dementsprechend nicht mehr aktuell diskutiert wird bzw. leider viele der im Internet zu dem Thema gestellten Links mittlerweile kaputt sind.

Vielleicht hat der eine oder andere von euch in den letzten 10 Jahren noch Erfahrungen mit diesem Abenteuer gemacht oder sogar noch Materialien rumliegen, welche er mit mir Teilen könnte:
  • Habt ihr allgemein gute Tipps oder Links zu diesem Abenteuer
  • Welche Fähgigkeiten sollten die SCs unbedingt mitbringen?
  • Das Abenteuer gilt als sehr schwer, obwohl die Begegnungen meistens für mich eher leicht ausschauen. Wo und warum sind eure SCs gescheitert?
  • Wo habt ihr Karten oder Handouts verwendet? (könnt ihr mir evtl davon etwas zuschicken?)
  • Das Abenteuer soll über 10 Stufen gehen, es heißt aber recht oft, dass es viele Lücken und Spielraum besitzt, damit man eigene Geschichten einpflegen kann. Habt ihr das gemacht? Wenn ja, wie viel ca.? Was bietet sich da an?
Ich kenne bereits Zechis FAQ hier im Gate und hab ausgiebig die Suchfunktion hier genutzt. Die Story-Hours hab ich noch nicht durchgelesen. Außerdem hab ich die komplette Konvertierung nach 3.5 (unser Spielsystem) gefunden.

Gruß,
widdi
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Speren

  • Lektor
Tipps für RttToEE
« Antwort #1 am: 29. März 2015, 12:29:42 »
Dels Story Hour: *KLICK*
Errata und FAQ: *KLICK*
No one touches the faerie!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Tipps für RttToEE
« Antwort #2 am: 29. März 2015, 13:51:32 »
Mein Tipp: Das Computerspiel "Temple of the Elemental Evil" besorgen und durchspielen. Das ist die PC-Umsetzung des Vorgängerabenteuers. Damit bekommt man einen tollen Einblick in die Atmosphäre des Abenteuers.
1984 was not supposed to be an instruction manual.