Autor Thema: [PF] Vom Skorpionsstachel bis zum Schreckhahnschlag  (Gelesen 979 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenfeuer

  • Mitglied
[PF] Vom Skorpionsstachel bis zum Schreckhahnschlag
« am: 31. März 2015, 03:10:07 »
Ich habe mal eine kurze Verständnisfrage zu der Schrackhahnschlagkette.
Um den Gegner nun mit diesen Schlag in eine Vorgartendekoration zu verwandeln bietet es sich ja an ihn erst mit dem Skorpionsstachel, dann mit der Gorgonenfaust, danach mit dem Medusenzorn und letztendlich mit dem Schreckhahnschlag zu bearbeiten da ja jeder Effekt des einen Angriffes die Grundbedingung für den nächsten ist.  Aber kann ich das auch in einem Schlaghagel alles zusammen ausführen?
- Der Skorpionsstachel ist ein "einzelner waffenlosen Schlag als Standard-Aktion". Aber kann soetwas nicht auch Teil einer vollen Aktion sein (sprich des Schlaghagels)?
- Die Gorgonenfaust ist ein "einzelner Waffenloser Angriff". Das sollte doch auf jeden Fall als Teil einer Vollen Angriffsaktion gehen oder?
- "Mit einem Vollen Angriff und mindestens einem Waffenlosen Schlag" ist der Medusenzorn auszuführen. Wobei das schon so klingt als würden bei dem Vollen Angriff ohnehin mehrere Attacken "erwartet". Sonst würde das "mindestens" keinen Sinne machen. Also auch Teil einer Vollen Aktion sprich Schlaghagels?
- Bei der Schreckhahnschlag steht es ähnlich:"Mit einer Vollen Aktion kannst du einen einzelnen waffenlosen Angriff...".
Also was sagen die Regelexperten?
Ist das alles in einem Schlaghagel unter zu bringen oder brauche ich dafür 4 Runden Zeit?

Beste Grüße
Sternenfeuer
« Letzte Änderung: 31. März 2015, 03:11:52 von Sternenfeuer »

Nappo

  • Mitglied
[PF] Vom Skorpionsstachel bis zum Schreckhahnschlag
« Antwort #1 am: 31. März 2015, 06:44:07 »
Also im englischen Regeltext den ich als Grundlage nehme steht bei Skorpion und Gorgone jeweils dabei das es eine Standardaktion ist, und somit nicht innerhalb eines vollen Angriffs nutzbar ist.
Anschließend kannst du dich entscheiden ob du viele Attacken machen willst (Medusa, Fullround Aktion) oder versuchen willst eine Steinsäule zu erstellen (Schreckhahn, ebenfalls Fullround Aktion).
Bedeutet mindestenst 3 Runden bis du ne Statur hast, bei gerade mal drei Angriffen die du in der Zeit machst.

Sternenfeuer

  • Mitglied
[PF] Vom Skorpionsstachel bis zum Schreckhahnschlag
« Antwort #2 am: 31. März 2015, 13:58:27 »
Ok das ist schon übel gut.
Danke für die Antwort. :)

Und sind diese Angriffe dann mit "Tänzelnder Angriff" kombinierbar?
« Letzte Änderung: 31. März 2015, 14:19:46 von Sternenfeuer »

Nappo

  • Mitglied
[PF] Vom Skorpionsstachel bis zum Schreckhahnschlag
« Antwort #3 am: 31. März 2015, 15:23:48 »
Nein. Spring Attack ist selbst eine Fullround aktion