Autor Thema: [3.5] Aegis Paladin *Stachel-Turtle* kreiere einen Pala...  (Gelesen 1402 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squigtreiba

  • Mitglied
Hallo Leute,

aufgrund dessen, das mein Kumpel keine Ruhe gibt wegen seinem Pala, hat er mich überredet es mal hier im Workshop zu posten. Kilamar hat bei der einen Frage helfen können, dennoch Fragen über Fragen bei Ihm.
Der Aegis (Schild)-Paladin soll vorne drin stehen etwas DMG fahren und vorallem seine Feinde am weiterkommen hindern laut seiner Aussage.
Kurz wegen den Büchern: alle 3.5, FR, 3.0 Klassenbücher (MdW,...) und PHII
Frage 1: Kann es sein, das für Schildkämpfer das Pathfinder besser ist, durch diverse Feats wie "Shild Master"?

Seine Angaben:
Rasse: Satyr
ST 18
GE 16
KO 14
IN 10
WE 12
CH 14

Rüstung wollte Er entweder auf Ritterrüssi oder Geschicklichkeit noch weiter pushen und auf Kettenhemd.
Waffe egal... hauptsache 1Hand (warscheinlich Morgenstern oder Langschwert)
Schild... schweres Schild mit Stacheln
Rüstungsstacheln und Stachelhandschuh

Talente:
Da haberts derzeit richtg....
* Kampf mit zwei Waffen -> Waffe+Schild
* Verbesserter Schildstoß

Weiter keine Ahnung. Wie könnte man das weiter fort führen? Vorallem Problem die ordentliche Abzüge von Angriffwürfen wegen "Kampf mit 2 Waffen", da das Schild ein schweres und kein leichtes ist. Soll aber das schwere sein, wegen der erhöhten RK und DMG.

Würde mich über Builds und Vorschläge freuen, was einen Schild-Pala angeht.

Vielen Dank
Eurer Treiba

Kilamar

  • Mitglied
[3.5] Aegis Paladin *Stachel-Turtle* kreiere einen Pala...
« Antwort #1 am: 08. April 2015, 11:59:36 »
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,16556.msg265960.html#msg265960

Gibt ein paar Themen, die hier weiter helfen koennten. Problem ist das man als Paladin nicht viele Feats hat.



« Letzte Änderung: 09. April 2015, 16:20:15 von Kilamar »

Squigtreiba

  • Mitglied
[3.5] Aegis Paladin *Stachel-Turtle* kreiere einen Pala...
« Antwort #2 am: 08. April 2015, 21:59:12 »
Danke für den Link. Hilft Ihm bestimmt weiter. Auch wenn das mit den Angriffmali weiterhin bestehen bleibt außer durch pushen von ST. Es wäre auch wirklich ne Überlegung ne PK oder Kämpfer durch seine Bonustalente zu nehmen. Oder gar komplett.

Kilamar

  • Mitglied
[3.5] Aegis Paladin *Stachel-Turtle* kreiere einen Pala...
« Antwort #3 am: 09. April 2015, 16:21:32 »
Er muss ja nicht mit dem Schild angreifen.
Ein Pala in dicker Rüstung und schweren Schild ist schon ein Bollwerk genug. Da gibt sicher noch ein paar nette Ausrichtungen, um ihn besser zu machen.

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12186.0.html
« Letzte Änderung: 09. April 2015, 16:26:22 von Kilamar »

Alpha_Centauri

  • Mitglied
[3.5] Aegis Paladin *Stachel-Turtle* kreiere einen Pala...
« Antwort #4 am: 19. April 2015, 13:52:27 »
Im PHBII gibt es Agile Shield Fighter: erlaubt mit Einhandwaffe und Schild zu kämpfen, mit -2 Abzug, es steht keinerlei Größenabhängigkeit des Schildes dabei, und hat keine Vorraussetzung in der Geschiklichkeit was vorteilhaft für die Attributsverteilung ist. Es gibt aber keine Folgefeats dafür also bleibt es bei einem Schildangriff pro Runde.
Wenn er mit TWF arbeiten will (weil da mehr Schildangriffe pro Runde möglich sind) würde ich Oversized TFW aus dem Complete Warrior ins Gespräch bringen, damit bekommt man die Abzüge auch auf -2 runter.
Wenn Paladin primär als Stilbeschreibung da steht und die Klasse noch nicht festgelegt ist lohnt sich evtl auch ein Blick auf den Knight aus dem PHBII. Der macht noch besser Bollwerk, und es wird zunehmend schwerer an ihm Vorbei in die zweite Reihe zu kommen.
Für Schaden eignet sich entweder multiclassing mit Fighter (4 Stufen für 3 Talente: Waffenfokus, Waffenspezialisierung und Melee Weapon Mastery aus dem PHBII) oder für Paladine Pious Templar aus dem Complete Divine gibt auf Level 3 auch Waffenspezialisierung und schaltet somit Melee Weapon Mastery frei.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.