Autor Thema: Jarlaxles Klebezauberstab  (Gelesen 2888 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aronan

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #15 am: 10. April 2015, 04:01:31 »
Ich lese alles...x90 = 90 mal soviel Gold?

Ich denke genau das ist gemeint, aber was noch viel wichtiger ist und was du zu überlesen scheinst (oder bewusst ignorierst) ist: Was du da verlangst ist ein save or die ohne schaffbaren save. Denke nicht dass irgendein DM der nicht von Sinnen ist das zulassen würde. Da muss man sich denke ich nichtmal mehr die Mühe machen das in Regelwerten zu verpacken sondern gleich nach nem Stab mit 50 Aufladungen von "du bist tot" fragen.

MfG Aronan

Xaat

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #16 am: 10. April 2015, 04:39:24 »
In dem Fall versteht ihr mich alle etwas falsch...ich bin der DM ;)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #17 am: 10. April 2015, 09:02:10 »
Und wenn du das zuläßt ein schlechter DM.


Das Klebezeug gibt es bei der Ausruestung im Spielerhandbuch.
Preis x 50 und dieselben Regeln und Du bist fertig.
50x50 GM = 2.500

Wenn ich das mit einem Magierzauber vergleiche, würde ich den Effekt in etwa auf Grad 2 einordnen, ...
Wären also 5.000 GM

Nehmen wir mal das arithmetische Mittel von 3.750 GM, was in etwa hinkommt. Dann hast du einen netten Stab, der ein einzelnes Ziel per touch attack treffen muss und damit dann einen SG von 12 sowohl zum "Fangen" als auch zum Zerreissen hat.


Um auf deine Werte zu kommen nehme ich das mal 90, was wiederum dann 337.500 GM bedeutet. Das ist ein epic Item, was wiederum x10 bedeutet, also 3.375.000 GM sind. Damit wäre es gut untergebracht in den Händen eines HG 30 Gegners.
Übermensch, weil Rollenspieler

Idunivor

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #18 am: 10. April 2015, 10:30:18 »
Was die Grundberechnung angeht würde ich zustimmen, ob man es über ne Zauber-Analogie rechnet oder über den alchemistischen Gegenstand ist denke ich nicht ganz so wichtig.
Was ne DC-Erhöhung angeht kann man denke ich zum Vergleich ganz gut den Person festhalten Zauberstab heranziehen. Ist denke ich nen ganz guter Vergleich.
Normal schlägt da ein Wand auf Grad 3 (also SG 13) mit 11.250gp, ein verbesserter mit heighten Spell (weiß nicht, wie das auf Deutsch heißt, das Metamagische Talent, dass den Grad erhöht) auf Grad 4 mit 21.000 gp. Höhere Grade gehen via Wand ja für gewöhnlich nicht und das würde ich deshalb erstmal auch nicht machen.

Um auf deine Werte zu kommen nehme ich das mal 90, was wiederum dann 337.500 GM bedeutet. Das ist ein epic Item, was wiederum x10 bedeutet, also 3.375.000 GM sind. Damit wäre es gut untergebracht in den Händen eines HG 30 Gegners.

Die Rechnung halte ich dann doch für etwas überzogen für einen SG 18, so gut ist der Effekt dann auch wieder nicht. Wobei ich zustimme, DC 18 ist schon viel. Über DC 30 oder 40 braucht man gar nicht erst zu reden. (EDIT: hatte statt "um 18" "auf 18" zu erhöhen gelesen. Sorry, dann passt das).
« Letzte Änderung: 11. April 2015, 11:04:25 von Idunivor »

Tempus Fugit

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #19 am: 10. April 2015, 12:48:59 »
Danke für die vielen Tipps! Was für ein SG wäre den für Stufe 20 ok? 30?
Wenn du lesen würdest, was hier geschrieben wurde, dann wäre dir bewusst, dass es sich jeweils um SG 12 handelt.
Um das um 18 SG zu erhöhen würde ich das mit x90 bewerten...
Übermensch, weil Rollenspieler

Drumlin

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #20 am: 10. April 2015, 13:10:37 »
Danke für die vielen Tipps! Was für ein SG wäre den für Stufe 20 ok? 30?

Und wieso ist Stärke 40 zuviel? Haben Handschellen Meisterarbeit nicht auch 30 ST zum zerreissen? Und die sind theoretisch ab Level 0.

Ja, irgendwie haben grade alle, bis auf wenige Ausnahmen ignoriert, dass Xaat nach nem sinnvollen SG gefragt hat. Ich denke, so 12 bis 18 (wobei 18 auf den ersten paar Stufen schon hoch ist) ist voll okay. Außer natürlich man ist schon auf zweistelligen Stufen, dann kann man auch schon auf die 20 oder minimal höher gehen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

asequai

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #21 am: 10. April 2015, 13:54:54 »
Das mit sinnvollen SGs ist so eine Sache, denn außer über Heighten Spell (auf Deutsch Zaubergrad erhöhen?) fällt mir in PF keine sinnvolle Möglichkeit ein. Selbst das ist eingeschränkt, die maximale Erhöhung wäre für eine Grad 2 Zauber auf SG 24 und nur machbar, wenn man den Spruch auf eine 9th-Level Scroll packt. Mit Zauberstäben geht das gar nicht.
SG, die höher sind, stammen entweder von intelligenten Gegenständen oder Artefakten. Wenn Xaat der SL ist, steht es ihm frei, so etwas zu erschaffen, wie er will, aber selbst dann sollte er aufpassen. Wenn ein Wurf kaum schaffbar ist und der Effekt dabei so einschneidend wirkt, gehört der Gegenstand vielleicht nicht in die Spielwelt. Außer man will die SCs töten, aber da gibt es elegantere Möglichkeiten.  :twisted:

Tempus Fugit

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #22 am: 10. April 2015, 15:25:55 »
Ist einfach schlechtes gaming sowas reinzupacken.

Mit SG 12 hast du einen Magier unterhalb Stufe 6 schonmal genagelt und Kämpfer für eine Aktion komplett gebunden. Das ist durchaus ok, mehr muss es nicht.
Übermensch, weil Rollenspieler

Xaat

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #23 am: 10. April 2015, 18:19:55 »
Danke für alle Antworten. Ich schaue mir das nun mal genau an und baue es mir dann. :D :P

Thema kann geclosed werden! :D 8)

Nappo

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #24 am: 11. April 2015, 09:01:22 »

Archoangel

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #25 am: 11. April 2015, 17:43:49 »
Denglisch zum Davonlaufen.

Muss man dann in die geclosete?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xaat

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #26 am: 11. April 2015, 19:04:43 »
Du schon ::)

Sol

  • Globaler Moderator
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #27 am: 11. April 2015, 19:18:29 »
Da es hier nicht mehr sehr konstruktiv zugeht, schließe ich das Topic tatsächlich mal. Ich bitte auch etwas um Mäßigung. Denn so begeistert bin ich davon nicht, dass man ein eigentlich schon erledigtes Thema für "Spam"/Destruktives ausnützt. Falls es noch irgendetwas zu besprechen gäbe, böte sich meinetwegen die PN-Funktion an. Aber ich hoffe mal der Fall ist erledigt.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)