Autor Thema: Jarlaxles Klebezauberstab  (Gelesen 2892 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xaat

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« am: 08. April 2015, 20:21:57 »
Hi all,

ich hab eine Regelfrage, zu einem Zauberstab Aus den Vergessenen Welten. Es ist ein Stab, der grünen Schleim versprüht und jemanden zum Beispiel an eine Wand "kleben" kann.

Ich würde diesen Stab gerne in Pathfinder "erschaffen". Er soll 50 Ladungen haben, Kreaturen bis Größe "Groß" verkleben können, der Rettungswurf um sich aus ihm zu befreien, sollte gegen ST 40 sein, der Wurf um dem Kleber auszuweichen gegen Reflex 40, wenn jemand verklebt ist, ist er es so lange bis der Besitzer des Stabes ihn freilässt.

Was würde so ein Stab kosten und welche Magie wäre notwendig ihn zu erschaffen? In den Regeln finde ich leider nix vergleichbares.

lg

Xaat :D

Tie_Key

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #1 am: 08. April 2015, 20:40:22 »
SG 40? Der DC ist einfach viel zu hoch. Solche DC's wirst du erst um Stufe 30 haben. Entsprechend sollte der Gegenstand bepreist sein.
Ansonsten ist der Gegenstand ja ähnlich wie ein Tanglefoot Bag.
Proud Member of the PL

Xaat

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #2 am: 09. April 2015, 04:38:12 »
Tanglefoot Bag? In Deutsch bitte? :D

Kilamar

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #3 am: 09. April 2015, 07:00:26 »
Keine Regelfrage, eher was fuer den Workshop.
Das Klebezeug gibt es bei der Ausruestung im Spielerhandbuch.
Preis x 50 und dieselben Regeln und Du bist fertig.

Drumlin

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #4 am: 09. April 2015, 12:58:53 »
Tanglefoot Bag? In Deutsch bitte? :D

Der Verstrickungsbeutel sollte das sein. Aber ja, 40 ist extrem hoch, ich glaub, selbst Stufe 18 Charaktere, wie wir sie am Ende hatten, hätten dafür beim Reflexwurf eine 18 um den Dreh rum würfeln müssen. Und ST kannste eh vergessen. Dann kannst du auch gleich sagen, es ist unmöglich.
"Bluten ist eine freie Aktion."

asequai

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #5 am: 09. April 2015, 13:00:41 »
SG 40 würde ich gar nicht erlauben, selbst die mächtigsten Artefakte kommen selten über SG 30. Außer du wendest das gegen einen Schurken Stufe 20 o.ä. an, hat man eigentlich keine Chance, dem Ding zu entkommen.

Wenn ich das mit einem Magierzauber vergleiche, würde ich den Effekt in etwa auf Grad 2 einordnen, was dann heißt, dass der Magier eine Intelligenz von 86(!) hätte.

Preis x 50 und dieselben Regeln und Du bist fertig.
Meinst du pro Ladung? Selbst das fände ich zu billig.

Kilamar

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #6 am: 09. April 2015, 13:28:56 »
Dann ist der Beutel im Spielerhandbuch zu preiswert?

asequai

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #7 am: 09. April 2015, 15:53:56 »
Nö, aber das hier ist eine ganz andere Liga.
Der Beutel hat keinen Rettungswurf von 40 sondern von 15. Außerdem muss der Angreifer einen Angriff durchführen, während der Stab andersrum dem Angriffenen einen fast unschaffbaren Reflexwurf aufzwingt. Nicht zuletzt, kommt man recht leicht frei, während man bei der anderen Version hilflos ist.
Man braucht hier schon einen Stärkewert von 50 um mit einer gewürfelten 20 den rauszukommen.  Raging Barbarian Stufe 20? Kein Problem, eine Ladung davon und er ist besiegt  :suspious:

Kurzum, der Beutel behindert einen Gegner vielleicht kurz, der vorgeschlagene Gegenstand ist für viele Gegner einfach deren Tod.

Kilamar

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #8 am: 09. April 2015, 16:14:09 »
Wie Du meiner Antwort entnehmen kannst bezog ich mich auf die Regeln des Beutels, nicht auf DC 40 Epic madness.

asequai

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #9 am: 09. April 2015, 16:36:21 »
Dann habe ich dich falsch verstanden.

Wenn du also den Effekt von 50 tanglefoot bags in einen Stab packen willst, sollte das auch mehr als das 50-fache kosten. Immerhin sparst du ordentlich Gewicht (200 Pfund sind schon ordentlich was) und auch die vorteilhafteren Aktionskosten sollte man nicht vernachlässigen.

Kilamar

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #10 am: 09. April 2015, 16:42:25 »
Ich denke das geht schon in Ordnung.

Xaat

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #11 am: 09. April 2015, 18:39:24 »
Danke für die vielen Tipps! Was für ein SG wäre den für Stufe 20 ok? 30?

Und wieso ist Stärke 40 zuviel? Haben Handschellen Meisterarbeit nicht auch 30 ST zum zerreissen? Und die sind theoretisch ab Level 0.

Kilamar

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #12 am: 09. April 2015, 18:43:17 »
Die kann man aber nicht jemanden anlegen, der nicht unter Deiner Kontrolle ist.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #13 am: 09. April 2015, 19:59:10 »
Danke für die vielen Tipps! Was für ein SG wäre den für Stufe 20 ok? 30?

Und wieso ist Stärke 40 zuviel? Haben Handschellen Meisterarbeit nicht auch 30 ST zum zerreissen? Und die sind theoretisch ab Level 0.
Wenn du lesen würdest, was hier geschrieben wurde, dann wäre dir bewusst, dass es sich jeweils um SG 12 handelt.
Um das um 18 SG zu erhöhen würde ich das mit x90 bewerten, dennoch würde ich es nicht zulassen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Xaat

  • Mitglied
Jarlaxles Klebezauberstab
« Antwort #14 am: 09. April 2015, 20:43:43 »
Ich lese alles...x90 = 90 mal soviel Gold?