Hallöchen Du,
nein, es steht nicht wirklich genau, wo das ist. Du findest zwar die Angabe, daß die Schenke im Maurerturm zu finden ist, aber sonst nichts. Das ist auch nicht wichtig. Das Abenteuer ist insgesamt sehr fein gemacht, und ein hervorragender Einstieg in die Welt von Eberron. Je nachdem, welches Flair Du in Sharn einbringen möchtest, würde ich Dir einfach empfehlen, den Maurerturm in der Unterstadt anzusiedeln. Aber im höheren Bereich, der schon fast in die Mittelstadt übergeht. "Offiziell" findet man die Schenke in Dura, einem Stadtteil, aber das ist unwichtig, und ich würde mich auch nicht dran halten. Hier würde ich das Stadtviertel Tavicks Landeplatz nehmen. Dort findest Du sehr viele Dinge, die sich mit Reise auseinandersetzen, also auch den Blitzbahnhof, und die "Ankerplätze" von Luftschiffen. Alles das lässt sich ganz hervorragend einflechten, selbst wenn sie diese Sachen nur streifen sollten. Ein Arbeiteraufzug, der in die Tiefen geht, aber auch von diesen hochkommt, gibt dem ganzen eine Stimmung, die Geschäftigkeit vermittelt. Vielleicht noch ein bettelndes Goblinkind, das die Abenteurer ablenkt, während ein Halbling versucht, sie zu bestehlen.
Letzlich gibst Du einfach vor, genau zu wissen, wo´s langgeht, und saugst Dir was aus den Fingern. Das merkst Du Dir dann, damit es beim nächsten Mal so ähnlich ist.
Sharn hat häufigen Regen, es ist nicht selten schwül, und ausserdem ist die Stadt überfüllt. Man findet natürlich auch immer wieder mal den "Zündholz verkaufenden Kriegsveteranen"...
Lass nebenbei fallen, daß Haus Ghallanda die Schenke führt, Haus Lyrandar Schiffe durch die Luft und Haus Orien die Blitzbahn leitet. Wenn Du möchtest, kannst Du die Gruppe auch auf einen Angehörigen der Häuser treffen lassen.